Wochenzusammenfassung der TTC Teams

I Mann­schaft

Am ver­gan­gen Sams­tag traf unsere 1.Mannschaft auf den amtie­ren­den Tabel­len­füh­rer aus Neu­stadt. Die TTC- Sport­ler erwisch­ten mit einem 4:0 Lauf zu Beginn der Par­tie einen abso­lu­ten Traum­start, wel­chem mit gleich 3 Fünf­satz­sie­gen auch ein Hauch Glück inne wohnte. Die Zuschauer wur­den für ihr Erschei­nen mit kon­stan­tem Spit­zen­tisch­tenns belohnt.
Nach dem Stand von 7:2 schien der Sieg bereits in greif­ba­rer Nähe, jedoch bäum­ten sich die Neu­städ­ter noch ein­mal auf und konn­ten mit 3 Sie­gen in Folge gefähr­lich nahe her­an­kom­men, was u.a. auch daran lag, dass die Bran­den­bur­ger Num­mer 1 ver­let­zungs­be­dingt nicht mehr voll auf­spie­len konnte.
Der auf­fri­schen­den Hoff­nung der Neu­städ­ter wurde jedoch durch Frank (3:2) und Chris (3:1) sofort der Wind aus den Segeln genom­men und am Ende stand der knappe, aber wohl­ver­diente 10:6 Sieg auf dem Konto.
Frank (3,5) Chris (3,5) Basti (1,5) Flo (1,5)

II Mann­schaft

Unsere Zweite Mann­schaft spielte eben­falls am Sams­tag, zeit­gleich mit der Ers­ten, gegen Nauen 4.
Gegen den aktu­el­len Tabel­len­letz­ten aus Nauen lie­ßen unsere Tabel­len­zwei­ten TTC-Sport­ler weder in den Dop­peln noch in den Ein­zeln etwas anbren­nen. Am Ende konnte ein über­le­gen­der 10:2 Sieg ein­ge­fah­ren werden.
Sören (3,5)Christian(3,5) Max (1,5) Johan­nes (1,5)

III Mann­schaft

Mit Ros­kow 2 stellte sich der Tabel­len­fünfte unsere Drit­ten entgegen.
Nach dem ein­fah­ren bei­der Dop­pel und den bei­den Sie­gen durch Mar­cus und Mar­tin setz­ten sich unsere Sport­ler schnell mit 4:0 ab. Die Ros­kower Num­mer 4 schien jedoch einen star­ken Tag erwischt zu haben und hielt ihre Mann­schaft mit 3 Punk­ten im Spiel.
Am Ende setz­ten sich jedoch die TTC Sport­ler mit einem siche­ren 10:5 Sieg durch.
Mit 5 Sie­gen in 5 Spie­len ran­giert unsere Dritte damit wei­ter­hin unbe­siegt an der Tabel­len­spitze der drit­ten Landesklasse

Martin(3,5),Marcus(2,5),Sebastian(2,5), Dirk (1,5)

IV Mann­schaft

In der Kreis­liga trat unsere Vierte nach dem Auf­takt­sieg nun aus­wärts gegen den Grebser TSV an.
Dem anfäng­li­chen 1:1 nach den Dop­peln, brach­ten Wilfried,Sebastian und Chris­tian den TTC durch ihre gewon­ne­nen Ein­zel schnell auf Sieg­kurs. Der an die­sem Tag etwas unglück­li­che Rene, musste sich gleich 2 mal im Ent­schei­dungs­satz geschla­gen geben, konnte aber gegen die Num­mer 3 einen hohen Sieg ein­fah­ren und somit auch sei­nen Teil zu der star­ken Mann­schafts­leis­tung beitragen.
Am Ende konn­ten die TTC-Sport­ler mit einem 10:4 auf ihren drit­ten Sieg im drit­ten Spiel anstoßen.
Sebastian(3,5),Wilfried(3,5), Christian(2,5),Rene(1,5)

V Mann­schaft

In der Kreis­klasse trat unsere Fünfte in hei­mi­scher Halle gegen den unge­schla­ge­nen Tabel­len­füh­rer Wus­ter­witz III an.
Als kla­rer Außen­sei­ter konn­ten unsere TTC-Sport­ler frei auf­spie­len und ver­such­ten sich teuer zu ver­kau­fen. Chris brachte gleich in sei­nem ers­ten Spiel die Wus­ter­wit­zer Num­mer 1 an den Rand einer Nie­der­lage, musste sich dann aber doch im fünf­ten Satz geschla­gen geben.
Am Ende stand gegen den Tabel­len­füh­rer eine 0:10 Nie­der­lage auf der Anzeigetafel.
Hans, Chris, Mathias, Klaus

VI Mann­schaft

Unsere Sechste trat aus­wärts gegen den Tabel­len­zwei­ten Leh­nin III an.
Gegen die favo­ri­sier­ten Leh­ni­ner tra­ten unsere TTC-Sport­ler mit der glei­chen Prä­misse, wie die Fünfte in deren Spiel gegen die Wus­ter­wit­zer, an. Frei auf­spie­len und das Beste rausholen.
Die Bran­den­bur­ger Num­mer 1 ‚Philip, sicherte sei­nem Team gleich im ers­ten Spiel (3:2) den Ehren­punkt und hatte in sei­nem zwei­ten Spiel den zwei­ten Punkt bereits zum Grei­fen nahe, musste ihn aber dann in der Ver­län­ge­rung doch noch abge­ben und mar­kierte gleich­zei­tig den 1:10 Endstand.
Philip,Annabell,Franziska, Detlef