Stadtmeisterschaften der Männer und Frauen

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag wurden,unter Lei­tung des TTC Post Bran­den­burg in Form von Sören als Tur­nier­lei­ter, die tra­di­tio­nel­len Stadt­meis­ter­schaf­ten der Stadt Bran­den­burg durchgeführt.
Mit 15 Teil­neh­mern aus den bei­den Ver­ei­nen TTC Post Bran­den­burg (13) sowie SG Stahl Bran­den­burg (2) konnte nach dem ver­gan­ge­nen Jahr ein wei­te­rer Teil­neh­mer­re­kord auf­ge­stellt wer­den. Mit den bei­den Teil­neh­me­rin­nen Anna­bell und Jaque­line konn­ten zum ers­ten mal 2 weib­li­che Spie­le­rin­nen zu die­sem Sai­son­high­light begrüßt werden.
Nach der Aus­lo­sung in 4 Grup­pen (drei 3er + eine 4er) ging es los mit den ers­ten Partien.
Bereits in der Vor­runde gab es die ers­ten Über­ra­schun­gen. Der erfah­renste Spie­ler des Tur­niers, Wil­fried, gewann in einem Fünf­satz­krimi gegen den deut­lich höher notier­ten Mar­cus und sicherte sich durch einen wei­te­ren Sieg gegen Alex, den Ein­zug in die nächste Runde.
Basti F. konnte sich, ob wohl er noch nicht kom­plett aus­ku­riert antrat, eben­falls den Ein­zug in die nächste Runde erspie­len. In der Haupt­runde musste sich Basti dann aber doch in einem knap­pen Spiel Sören geschla­gen geben. Erik traf in der Haupt­runde auf den in Top­form auf­spie­len­den Wil­fried, für wel­chen nun dann aber doch das Ende der Fah­nen­stange erreicht war.
In den Halb­fi­na­len musste Johan­nes gegen die Stahler Nr.1 Wit­tek (1980) ran, in wel­chem er sich sehr teuer ver­kau­fen konnte und den Stahler zwar in’s Wan­ken, jedoch letz­enen­des nicht zu Fall brin­gen konnte.In dem zwei­ten Halb­fi­nale konnte Erik gegen Sören gewin­nen, womit die Spie­ler für das anschlie­ßende Finale feststanden.
Die ver­blie­be­nen Sport­ler sahen ein hoch­klas­si­ges Finale, in wel­chem Erik dem über­mäch­tig erschei­nen­den Wit­tek starke Gegen­wehr leis­tete. Am Ende konnte sich der Top­fa­vo­rit von Stahl jedoch durch­set­zen und holte sich damit den Stadtmeistertitel.

Bei den Frauen konnte sich Anna­bell, vor Jaque­line, die Stadt­meis­ter-Krone aufsetzen.

Auf­grund der gestie­ge­nen Teil­neh­mer­zahl konnte in die­sem Jahr par­al­lel zum Ein­zel­wett­kampf auch ein Dop­pel­tur­nier gespielt werden.
Bei den Dop­peln musste oft bis zum Ent­schei­dungs­satz gespielt werden.
Für eine kleine Über­ra­schung hät­ten bei­nahe Niklas/Alex gesorgt, als sie nur knapp und unglück­lich im fünf­ten Satz gegen Sören/Christian ver­lo­ren. Im Finale traf dann das favo­ri­sierte Dop­pel Johannes/Eric auf Sören/Christian wel­ches die­ses mal Sören/Christian nicht gewin­nen konn­ten und somit Johan­nes und Eric Stadt­meis­ter im Dop­pel sind.

Gro­ßer Dank geht an alle Teil­neh­mer für ihr Erschei­nen und Sören, wel­cher die­ses Sai­son­high­light super orga­ni­siert hat.