TTC Nachwuchs stellt Landesmeister im Doppel

Bei den dies­jäh­ri­gen Tisch­ten­nis Nach­wuchs Lan­des­meis­ter­schaf­ten konnte der TTC Post Bran­den­burg am ver­gan­ge­nen Wochen­ende mit Jes­sica Wühn, Niklas Schütze und Johan­nes Jentsch gleich drei Qua­li­fi­kan­ten an den Start schi­cken. Ins­ge­samt gin­gen bei die­sem hoch­klas­si­gen Tur­nier ca.200 Spieler/innen an die Tische für die Ein­zel sowie die Doppelmeisterschaften.

In der Ein­zel­wer­tung schaff­ten es durch ihre star­ken Leis­tun­gen sowohl Niklas und Jes­sica jeweils als Grup­pen-Zweite in die Haupt­runde. Jes­sica und Niklas schaff­ten dar­über hin­aus mit dem Errei­chen des Ach­tel­fi­na­les eine super Leis­tung. Für Johan­nes lie­fen die Ein­zel weni­ger gut, das Glück war hier ein­fach nicht auf sei­ner Seite.

Bei dem anschlie­ßen­den Dop­pel­wett­be­werb dreh­ten dann alle TTC-Sport­ler noch ein­mal ordent­lich auf. Niklas schaffte es mit sei­nem Part­ner bis ins Vier­tel­fi­nale wo man sich nur knapp mit 2:3 gegen Hegen/Haustein geschla­gen geben musste. Jes­sica drang mit ihrer Part­ne­rin Gerl­off sogar bis in’s Halb­fi­nale vor und sicherte sich dort die abso­lut ver­diente Bron­ze­me­dail­lie. Der anfäng­lich unglück­lich gestar­tete Johan­nes nahm alle Kraft zusam­men und kämpfte sich mit sei­nem Part­ner Fleh­mer sen­sa­tio­nell bis ins Finale. Den Lan­des­meis­ter­ti­tel zum grei­fen nahe, hol­ten die Bei­den alles raus was geht und sicher­ten sich in einem Ham­mer-Match den lang­ersehn­ten Titel „Lan­des­meis­ter im Doppel“.

Ein gro­ßer Dank an alle Betreuer und ein ebenso gro­ßes Danke für alle drei Star­ter, die uns diese sport­li­chen Momente beschert haben