Verbandsliga Team des TTC Post wahrt Chance auf Klassenerhalt

Tischtennisdoppel Kollatsch, Fischer
Michael Kollatsch und Sebastian Fischer, Doppelpartner der 1. Mannschaft.

In der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga hat der TTC Post in den letz­ten zwei Aus­wärts­spie­len der Hin­runde unter­schied­li­che Ergeb­nisse erzielt.
Am sie­ben­ten Spiel­tag muss­ten die Bran­den­bur­ger beim Tabel­len­drit­ten Blau-Weiß Dah­le­witz antre­ten. Beim favo­ri­sier­ten Gast­ge­ber lief TTC Spit­zen­spie­ler Michael Kol­latsch zur Höchst­form auf, gewann alle drei Ein­zel und mit sei­nem Dop­pel­part­ner Sebas­tian Fischer auch das Dop­pel. Mar­cel Herr­mann ver­lor sein Ein­zel gegen die Num­mer drei der Blau-Wei­ßen im fünf­ten Satz hauch­dünn mit 10:12 Punk­ten. Eine Über­ra­schung schaffte er jedoch im Spiel gegen die Dah­le­wit­zer Num­mer eins, die er im Ent­schei­dungs­satz mit 11:7 bezwin­gen konnte. Fischer und Chris Busse muss­ten sich in allen Ein­zel­spie­len geschla­gen geben, so dass der Gast­ge­ber einen 9:5 Erfolg erzie­len konnte.

Am ach­ten Spiel­tag reis­ten die Post­ler zum Tabel­len­fünf­ten MTV Wüns­dorf. Hier lie­fer­ten die TTC Sport­ler in guter Form eine geschlos­sene Mann­schafts­leis­tung ab. Kollatsch/Fischer schlu­gen das zweite Dop­pel der Wüns­dor­fer mit 3:1 Sät­zen. Hermann/ Busse tra­fen auf das Spit­zen­dop­pel der Wüns­dor­fer und unter­la­gen mit 0:3 Sät­zen. Bis zum 4:4 Gleich­stand waren Kol­latsch, Fischer sowie Herr­mann je ein­mal erfolg­reich. Dann lös­ten sich die Havel­städ­ter vom Geg­ner und gin­gen mit drei Sie­gen durch Herr­mann, Busse und Kol­latsch mit 7:4 in Füh­rung. Der Gast­ge­ber kam noch ein­mal auf 6:7 Punk­ten gefähr­lich heran, aber mit einem deut­li­chen 3:0 Satz­er­folg sicherte Fischer in der letz­ten Begeg­nung den 8:6 Gesamt­sieg für den TTC Post. Mit die­sem Sieg ver­blei­ben die Havel­städ­ter auf den sie­ben­ten Tabel­len­rang und haben wei­ter­hin alle Chan­cen im Kampf um den Klassenerhalt.

Am kom­men­den Sonn­abend emp­fängt der TTC Post das Cott­bu­ser Tisch­ten­nis Team zum letz­ten Spiel der Hin­se­rie in der Halle an der Pari­ser Straße. Nach den gezeig­ten Leis­tun­gen im Spiel gegen Wüns­dorf soll­ten die Post Sport­ler nicht chan­cen­los sein. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr.