TTC Post weiter mit Chance auf Relegationsplatz nach 9:5 Erfolg gegen den SV Hirschfeld

Zum vor­letz­ten Spiel­tag in der Ver­bands­liga musste die erste Mann­schaft des Tisch­ten­nis-Clubs Post Bran­den­burg am ver­gan­ge­nen Sonn­abend zum SV Hirsch­feld rei­sen. Im unweit der Grenze zu Sach­sen gele­ge­nen Ort woll­ten die Havel­städ­ter unbe­dingt einen Sieg errin­gen, um wei­ter im Kampf um den Klas­sen­er­halt in der höchs­ten Spiel­klasse unse­res Lan­des zu bleiben.

Das Post Team begann mit einem Blitz­start und gewann beide Dop­pel. Sebas­tian Fischer schlug den Spit­zen­spie­ler des Gast­ge­bers mit 3:2 Sät­zen und Michael Kol­latsch sou­ve­rän deren Num­mer 2 mit 3:0 Sät­zen. Diese beru­hi­gende 4:0 Füh­rung konn­ten die TTC Man­nen durch zwei wei­tere Siege von M. Kol­latsch und je einem Sieg von S. Fischer, Olaf Voigt und Niklas Schütze aus­bauen. Über die Sta­tio­nen 4:1, 6:1, 6:3 und 8:3 wurde der Sieg mit 9:5 Punk­ten gesichert.

Am kom­men­den Sonn­abend emp­fängt der TTC die BSG Pneu­mant Fürs­ten­walde zum letz­ten Sai­son­spiel. Gewin­nen die Bran­den­bur­ger kom­men sie mit dem TTC Finow–Eberswalde II auf den glei­chen Punk­te­stand. Wegen des bes­se­ren Spiel­ver­hält­nis­ses wür­den die Post Sport­ler jedoch die Finower vom Rele­ga­ti­ons­platz verdrängen.

Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Halle am Neu­en­dor­fer Sand. Zuschauer sind ohne Ein­schrän­kun­gen wie­der zuge­las­sen und kön­nen den  TTC laut­stark unterstützen.