TTC Post schlägt BSG Pneumant Fürstenwalde 12:2 und erreicht den Relegationsplatz

Michael Kollatsch und Sebastian Fischer konnten ihr Doppel hauchdünn gewinnen

Das Ver­bands­liga-Team des Tisch­ten­nis-Clubs Post Bran­den­burg hat am letz­ten Spiel­tag der Liga noch ein­mal erfolg­reich auf­ge­trumpft. In der Halle am Neu­en­dor­fer Sand emp­fin­gen die Havel­städ­ter die Mann­schaft der BSG Pneu­mant Fürs­ten­walde. Vor gut 25 Zuschau­ern star­tete die Heim­mann­schaft mit dem Gewinn bei­der Dop­pel. Wäh­rend das Dop­pel Olaf Voigt/Niklas Schütze ihre Begeg­nung rela­tiv sicher mit 3:1 Sät­zen gewann, gestal­tete sich das Auf­ein­an­der­tref­fen der bei­den Spit­zen­dop­pel zu einem wah­ren Krimi.

Tolle Ball­wech­sel von bei­den Paa­run­gen for­der­ten die TTC Fans immer wie­der zu Bei­falls­be­kun­dun­gen her­aus. Beim 2:2 Satz­stand lag das Gast­ge­ber Dop­pel Michael Kollatsch/Sebastian Fischer nach dem Sei­ten­wech­sel mit 5:3 Punk­ten im ent­schei­den­den fünf­ten Satz in Füh­rung. Mit 13:11 Punk­ten sicherte sich das TTC Dop­pel den hauch­dün­nen Sieg. Die 2:0 Füh­rung nach den Dop­peln ließ alle Spie­ler zur Best­form auf­lau­fen. Unbe­siegt blie­ben Michael Kol­latsch (3 Punkte) und Niklas Schütze (3 Punkte). Sebas­tian Fischer und Olaf Voigt steu­er­ten je zwei Siege zum 12:2 Mann­schafts­er­folg bei.

Durch die­sen Erfolg konn­ten die Man­nen des TTC Post den Platz 8 (Abstiegs­platz) ver­las­sen und punkt­gleich zum TTC Finow ‑Ebers­walde II auf­schlie­ßen. Dank des bes­se­ren Spiel­ver­hält­nis­ses ver­dräng­ten die Post­ler die Finower vom 7. Platz (Rele­ga­ti­ons­platz).

Am kom­men­den Sonn­abend war­tet die nächste schwere Auf­gabe auf die Havel­städ­ter. Der TTC Frankfurt/Oder und der TTC Fins­ter­walde II haben auf die Teil­nahme am Rele­ga­ti­ons­tur­nier ver­zich­tet. So fällt die Ent­schei­dung über das Start­recht in der Ver­bands­liga im Auf­ein­an­der­tref­fen des TTC Post mit der SG Gel­tow II, dem Vize­meis­ter der Lan­des­liga Staf­fel West. Die Begeg­nung beginnt am kom­men­den Sonn­abend bereits um 10.00 Uhr in der Halle am Neu­en­dor­fer Sand. Die Akti­ven hof­fen wie­der auf laut­starke Unter­stüt­zung durch ihre Fans.