Saison 2019/2020 offiziell beendet

Am 1.4.2020 hat der DTTB ent­schie­den, dass unsere Punkt­spiel­sai­son mit sofor­ti­ger Wir­kung been­det ist. Sämt­li­che gespiel­ten Spiele wer­den gewer­tet. Es gilt der aktu­elle Tabel­len­stand vor der Unter­bre­chung der Sai­son. Unab­hän­gig davon, ob diese Ent­schei­dung fair ist oder nicht, wis­sen wir nun wo unsere Mann­schaf­ten in der kom­men­den Spiel­zeit antre­ten und kön­nen ein kur­zes Fazit ziehen.

Unsere erste Mann­schaft ist in der Ver­bands­liga gestar­tet und hat zu Sai­son­be­ginn das ambi­tio­nierte Ziel Klas­sen­er­halt aus­ge­ru­fen. Nach ins­ge­samt 15 gespiel­ten Spie­len ran­giert unsere erste Mann­schaft auf Platz 6 von 11. Damit wurde das Sai­son­ziel erreicht. Die vier Abstiegs­plätze wur­den klar ver­mie­den. Bei dem noch zu erwar­ten­den hei­ßen Kampf um den Rele­ga­ti­ons­platz gegen die Sport­freunde aus Lee­ge­bruch pro­fi­tier­ten wir etwas von dem vor­zei­ti­gen Abbruch, da wir bei glei­cher Anzahl an Spie­len zu die­sem Zeit­punkt ein Unent­schie­den mehr erreicht hat­ten. Damit schlägt die Mann­schaft im nächs­ten Jahr erneut in der Ver­bands­liga auf. Schön wäre es, wenn wir im nächs­ten Jahr wie­der etwas wei­ter oben angrei­fen kön­nen, even­tu­ell auch mit per­so­nel­ler Ver­stär­kung. Ein Glück­wunsch auch an Kolle, der mit einer Bilanz von 20 zu 7 Spie­len eine starke Sai­son gespielt und in der offi­zi­el­len Rang­liste an Posi­tion vier aller Spie­ler geführt wird. Basti ist auf Posi­tion 15 und damit auch noch knapp unter den Top 20 zu finden.

Die zweite Her­ren­mann­schaft schaffte es in die­sem Jahr bei zwölf gespiel­ten Spie­len (11 Siege und 1 Unent­schie­den) auf Platz 1 in der zwei­ten Lan­des­klasse. Damit wird die Mann­schaft, nach­dem der Auf­stieg im letz­ten Jahr noch knapp in der Rele­ga­tion ver­passt wurde, in der nächs­ten Sai­son in der ers­ten Lan­des­klasse antre­ten. Ein Blick auf die offi­zi­elle Rang­liste zeigt auch, wie ver­dient das Ergeb­nis ist. Chris ran­giert auf Platz 3 (28:6), Max auf Rang 5 (26:6), Mar­kus auf Rang 7 (22:5) und Sören auf Platz 9 (21:7). Damit zäh­len alle vier Spie­ler unse­rer zwei­ten Mann­schaft zu den zehn bes­ten Spie­lern der Liga.

Die dritte Mann­schaft, wel­cher im letz­ten Jahr nur knapp der Klas­sen­er­halt gelun­gen ist, stei­gerte sich erheb­lich. Ange­führt von Philip (18:18) zeig­ten alle Spie­ler einen star­ken Kampf­geist und erreich­ten auch mit der Hilfe ambi­tio­nier­ter Ersatz­spie­ler einen sehr guten Platz 6. Im nächs­ten Jahr kann nun ver­sucht wer­den, das Ergeb­nis noch­mals zu verbessern.

Unsere Vierte hat der Sai­son­ab­bruch tat­säch­lich etwas getrof­fen. Hin­ter dem ver­dien­ten Staf­fel­sie­ger von BSRK sollte Platz 2 erreicht wer­den. Da das direkte Spiel gegen Stahl IV nun jedoch nicht statt­fin­det, bleibt es bei einem Platz 3. Theo (39:7), Dirk (29:6), Alex (21:13) und Benni (19:18) müs­sen daher wahr­schein­lich im nächs­ten Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

Unsere Fünfte ist Staf­fel­sie­ger in der Kreis­klasse, pro­fi­tiert dabei aber von den mehr gespiel­ten Spie­len im Ver­gleich zu Kirch­mö­ser. Wich­ti­ger ist aber, dass René, Wil­fried, Hans und Chris den ange­peil­ten Auf­stieg in die Kreis­liga rea­li­sie­ren konnten.

Die Sechste steht mit Platz 6 und 7 Sie­gen so gut wie noch nie da. Auch hier zeigt sich die posi­tive Ent­wick­lung aller Sportfreunde.

Im Nach­wuchs­be­reich steht unsere Jugend­mann­schaft auf Platz 1 der Kreis­liga, wobei es gegen Rathe­now noch ein enges Ren­nen gewor­den wäre. Sämt­lich Spie­ler zeig­ten eine gute Ent­wick­lung. Tim (23:1) ging jedoch allen voran und zog die wei­te­ren Spie­ler mit.

Im Schü­ler­be­reich konn­ten wir sou­ve­rän Platz 2 in der Lan­des­liga bele­gen. Nur Witt­stock war in bei­den Spie­len einen klei­nen Tick stär­ker. Sowohl Pas­cal als auch Max und Artur sind unter den bes­ten 10 Spie­lern der Liga zu fin­den. Im nächs­ten Jahr wer­den sich die drei einer neuen Her­aus­for­de­rung stel­len müs­sen, um sich opti­mal zu entwickeln.

Bei den Sport­lern bis 12 Jahre konn­ten Kathi, Jan­nis und Marc die Kreis­liga ohne Punkt­ver­lust gewin­nen. Auch hier müs­sen dem­nächst neue Her­aus­for­de­run­gen her. Unsere ganz Klei­nen ste­hen mit 3 Sie­gen auf Rang 6 und kön­nen in der kom­men­den Sai­son ver­su­chen, das Ergeb­nis zu verbessern.

Alles in Allem kön­nen wir mit den Sai­son­er­geb­nis­sen mehr als zufrie­den sein. Im Her­ren­be­reich haben wir das beste Ergeb­nis in der Ver­eins­ge­schichte ein­ge­fah­ren. Auch im Nach­wuchs­be­reich sind wir kon­kur­renz­fä­hig. Ins­be­son­dere wenn man berück­sich­tigt, dass unsere bei­den bes­ten Nach­wuchs­spie­ler in die­sem Jahr aus­schließ­lich für die Erwach­se­nen gespielt haben.