Fünfte und Sechste mit starkem Rückrundenauftakt

links: 5. Mannschaft gegen Kirchmöser, rechts: 6. Mannschaft

Für die fünfte Mann­schaft steht in der Rück­runde die Siche­rung des zwei­ten Plat­zes als Ziel zum Ende der Sai­son. Die­ser berech­tigt zum direk­ten Auf­stieg in die Kreis­liga. Nach dem Auf­takt­sieg im ver­eins­in­ter­nen Duell mit der sechs­ten Mann­schaft galt es gegen den Tabel­len­ers­ten ESV Kirch­mö­ser Höchst­leis­tung zu zei­gen, um auch dort wich­tige Punkte mit­neh­men zu kön­nen. In einem stets aus­ge­gli­che­nen Spiel konnte vor allem René Stie­ger sein Leis­tungs­po­ten­zial voll abru­fen und alle seine Spiele gewin­nen. So konnte René den schwer zu kna­cken­den Pas­cal Soßna schon zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son bezwin­gen. Am Ende der Begeg­nung stand ein star­kes 9:9 Unentschieden.

In den fol­gen­den Duel­len ließ der TTC nichts anbren­nen und siegte sou­ve­rän gegen SV Klos­ter Leh­nin mit 10:0 und gegen den SV Ros­kow VI 10:1.

Auch für die sechste Mann­schaft ist der Start in die Rück­runde der Kreis­klasse geglückt. Beim Spiel gegen den Grebser TSV III konnte ein deut­li­cher 10:1 Sieg ein­ge­fah­ren wer­den. Vor allem das Spiel von Chris Mög­ling gegen Lutz Täge­ner war an Span­nung kaum zu über­bie­ten. Nach einem 1:2 Satz­rück­stand kämpfte sich Chris bis in den fünf­ten Satz. Doch auch bei einem 6:10 Rück­stand zeigte Chris keine Ner­ven und konnte den ent­schei­den­den Satz noch her­um­rei­ßen und 12:10 gewinnen.

Im Anschluss musste sich unsere Sechste mit den bei­den Kreis­klas­se­ver­tre­tun­gen des SG Stahl Bran­den­burg mes­sen. Im ers­ten die­ser Duelle gelang den Akti­ven des TTC Post ein 10:5 Erfolg gegen die sie­bente Mann­schaft von Stahl. Eine Woche spä­ter hatte der TTC nicht so viel Glück gegen die Sechste des Stadt­ri­va­len. Hier stand am Ende eine 10:6 Nie­der­lage zu Buche.

Alles in Allem war es ein gelun­ge­ner Rück­run­den­auf­takt für unsere Sport­ler in der Kreis­klasse. Die 5. Mann­schaft steht wei­ter­hin auf Rang 2 der Tabelle, wäh­rend die 6. Platz 7 hal­ten konnte.