Spitzenduell der Kreisliga

v.l. D.Linckus, A.Schäfer, T.Schindler, B.Kapust

Im Show­down der Top­teams stellte sich unsere Vierte aus­wärts dem unge­schla­ge­nen Tabel­len­pri­mus vom BSRK. In der Vor­runde musste man sich mit einer knap­pen 6:10 Nie­der­lage geschla­gen geben.

Die TTC-Spie­ler waren heiß auf eine Revanche.

Nach dem Ver­lust bei­der Dop­pel war der Start alles andere als gelun­gen. Die­ser konnte durch Lin­ckus und Schind­ler in der ers­ten Runde jedoch sofort ega­li­siert wer­den. Team­ka­pi­tän Schä­fer konnte sei­nen 0:2 Rück­stand gegen BSRK-Spie­ler noch zum 3:2 Sieg dre­hen und Schind­ler als auch Lin­ckus brach­ten den TTC mit ihren Punk­ten 5:3 in Führung.

Im wei­te­ren Spiel­ver­lauf konnte Kapust in einem star­ken Match gegen Wei­land mit 3:1 gewin­nen und so sei­nen 2. Sieg an die­sem Abend besteu­ern. Kla­rer Match­win­ner an die­sem Spiel­tag war jedoch der erfah­renste TTC-Spie­ler Lin­ckus mit sei­ner makel­lo­sen Bilanz von 4 Sie­gen in 4 Spielen.

Im Ergeb­nis gelang unse­ren Sport­lern ein ver­dien­ter 10:7 Sieg gegen den bis dato unbe­zwing­ba­ren Tabellenführer.