Vierte zurück in der Top 3

v.l. A. Schäfer, T. Schindler, B. Kapust, D. Linckus

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag begrüßte unsere Vierte Her­ren in Stamm­be­set­zung den Auf­stei­ger Blau-Weiß Wus­ter­witz III. 

Die Par­tie begann mit einer Dop­pel­tei­lung, in wel­cher das Pre­miere-Dop­pel Schäfer/ Kapust gegen das Mate­ri­aldop­pel der Geg­ner noch nicht in ihr Spiel fand. In den Ein­zeln konn­ten die Bran­den­bur­ger nach leich­ten Anlauf­schwie­rig­kei­ten dann aber ihrer Favo­ri­ten­rolle gerecht werden. 

Theo Schind­ler drehte einen 1:2 Rück­stand gegen den Wus­ter­wit­zer Kapi­tän Ditt­ler und brachte sein Team in Füh­rung. Dirk Lin­ckus erhöhte kurz danach mit sei­nem Sieg gegen Kuchar (3:1) auf 3:1. Nicht ganz so rund lief es an die­sem Spiel­tag dage­gen für Ben­ja­min Kapust, wel­cher gegen Wer­ni­cke beim 1:3 Federn las­sen musste. 

Mann­schaft­kol­lege Schä­fer stei­gerte sich im Par­al­lel­spiel gegen Abwehr­spie­ler Fah­len­berg von Satz zu Satz und konnte auch am Ende des Spiel­ta­ges ebenso wie seine Team­kol­le­gen Schind­ler und Lin­ckus eine weiße Weste behalten.

Im Ergeb­nis konnte unsere Vierte einen 10:3 Sieg ver­bu­chen und hält damit den Anschluss zur Tabel­len­spitze der Kreisliga.