Erste Männermannschaft empfängt Einheit Potsdam

Florian Fischer schlug die Nr. 4 der Cottbuser.

Am vier­ten Spiel­tag in der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga trifft die I. Män­ner des TTC Post auf das Team von Ein­heit Pots­dam. Die Post Sport­ler emp­fan­gen den Gast aus der Lan­des­haupt­stadt am kom­men­den Sonn­tag (13.10.2019) um 14.00 Uhr in der Halle an der Pari­ser Straße. Der TTC hofft in die­ser Begeg­nung end­lich den ers­ten Sai­son­sieg ver­bu­chen zu kön­nen, um den Anschluss an das Mit­tel­feld nicht zu verlieren.

Am drit­ten Spiel­tag hat­ten die Post Akti­ven in eige­ner Halle gegen das Cott­bu­ser TT-Team eine 9:5 Nie­der­lage nicht ver­hin­dern kön­nen. Gegen den favo­ri­sier­ten Abstei­ger aus der Ver­bands­ober­liga schlug sich die Mann­schaft recht acht­bar. Zu Spiel­be­ginn gewann das erste Dop­pel der Bran­den­bur­ger Michael Kollatsch/Sebastian Fischer gegen das zweite Dop­pel der Gäste mit 3:1 Sät­zen. Post-Spit­zen­spie­ler Kol­latsch gelang ein 3:0 Erfolg gegen die Cott­bu­ser Num­mer Eins. Durch je einen Sieg von Flo­rian Fischer und Frank Fischer blie­ben die Club-Spie­ler beim 4:6 Rück­stand noch auf Tuch­füh­lung. Frank Fischer gewann auch sein zwei­tes Spiel und holte den fünf­ten und lei­der letz­ten Punkt für den Gastgeber.