Erste Männermannschaft mit erstem Sieg

Die beiden Topspieler des TTC Post Sebastian Fischer ( l ) und Michael Kollatsch besiegten die Nr.1 und Nr. 2 der Stahnsdorfer.

Bis zum sechs­ten Spiel­tag musste das Ver­bands­li­ga­team des Tisch­ten­nis-Clubs Post Bran­den­burg war­ten, ehe end­lich der erste Sieg ein­ge­fah­ren wer­den konnte. Bereits am fünf­ten Spiel­tag waren die Havel­städ­ter dem ers­ten Sieg sehr nahe gewe­sen. Sie unter­la­gen das Aus­wärts­du­ell im Spree­wald bei der TSG Lüb­benau mit dem engs­ten mög­li­chen Ergeb­nis von 7:9 Punkten.

Im Heim­spiel am ver­gan­ge­nen Sonn­tag gegen den TSV Stahns­dorf II spiel­ten die Post-Sport­ler von Anfang an ent­fes­selt auf. Zu Spiel­be­ginn konn­ten alle drei Dop­pel sieg­reich gestal­tet wer­den. Her­vor­zu­he­ben ist, dass Niklas Schütze und Sören Köhn, der aus der zwei­ten Mann­schaft auf­rückte, ihr Dop­pel nach einem 0:2 Satz­rück­stand noch in einen 3:2 Erfolg dre­hen konn­ten. Die TTC-Top­spie­ler Michael Kol­latsch und Sebas­tian Fischer waren die Erfolgs­ga­ran­ten. Sie gewan­nen beide gegen die Nr. 1 und 2 der Gäste. Siege von Niklas Schütze und Sören Köhn, der zum ers­ten mal im Bran­den­bur­ger Spit­zen­team zum Ein­satz kam, sorg­ten für einen deut­li­chen 9:2 Erfolg.

Am kom­men­den Sonn­tag (10.11.19) erwar­tet der TTC Post die Mann­schaft vom TTC Frank­furt (Oder). Der Vor­jah­res­meis­ter hat nach dem Abgang sei­nes pol­ni­schen Spit­zen­spie­lers an Spiel­stärke ein­ge­büßt. Die Zuschauer kön­nen somit eine Aus­ein­an­der­set­zung auf Augen­höhe erwar­ten. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Halle an der Pari­ser Straße.

In der 2. Lan­des­klasse West setzt die zweite Män­ner­mann­schaft des TTC Post ihren Sie­ges­lauf fort. Zuletzt gelang ein kla­rer 10:3 Erfolg gegen den SV Hel­las Nauen IV.  Mit 12:0 Punk­ten füh­ren die Post­ler wei­ter­hin die Tabelle an. Auch die dritte Her­ren­mann­schaft konnte am Wochen­ende mit einem deut­li­chen 10:0 Sieg aus­wärts gegen SV Ros­kow II wich­tige Punkte im Kampf um den Klas­sen­er­halt einfahren.

kpf