Hower rettet die Tabellenführung

Matchwinner gegen Roskow: Markus Hower, hier beim Training

Der Sep­tem­ber als ers­ter Monat der noch jun­gen neuen Sai­son brachte für den TTC Post Bran­den­burg 2 bereits die Mög­lich­keit, die erste Hälfte der Hin­runde und somit ein Vier­tel der kom­plet­ten Sai­son erfolg­reich an der Tabel­len­spitze der 2. Lan­des­klasse West abzuschließen.

Mit­tels einer beson­de­ren Ein­zel­leis­tung, aber auch gutem Team­work, gelang dies am Ende bra­vou­rös. Zum drit­ten Spiel ging es zum Spit­zen­spiel nach Ros­kow, die zu die­sem Zeit­punkt Tabel­len­zwei­ter waren. Für den lei­der kurz­fris­tig erkrank­ten Maxi­mi­lian Schulte sprang quasi über Nacht freund­li­cher­weise Chris Mög­ling aus der Kreis­klasse ein. Die Vor­zei­chen ver­schlech­ter­ten sich daher etwas, aller­dings trat auch der Gast­ge­ber nicht mit den ers­ten Vie­ren an. Nach einem wie­der­holt schlech­ten Spiel­start von Chris Busse und Sören Köhn, lag auch Mar­kus Hower beim Stand von 1:4 bereits mit 0:2 Sät­zen hin­ten. Doch an die­sem Tag sollte ihm ab die­sem Zeit­punkt nie­mand mehr etwas vor­ma­chen. Er gewann alle seine Spiele, auch das, wel­ches nicht mehr zäh­len sollte, womit sich durch die dann etwas bes­ser spie­len­den Chris B. und Sören, das Team zu einem sehr knap­pen 10:7 quä­len konnte.

Am vier­ten Spiel­tag erwar­tete man nun den Auf­stei­ger aus der 3. Lan­des­klasse Pots­dam-Mit­tel­mark, den SV Blau-Weiß Wus­ter­witz 2. Aus­ge­rech­net auf den grad stärks­ten Spie­ler Mar­kus musste man urlaubs­be­dingt lei­der ver­zich­ten. Mit der Num­mer 1 der drit­ten Mann­schaft, Sebas­tian Sie­ben­schuh, rückte aber guter Ersatz nach. Er konnte mit sei­nem Sieg gegen den wus­ter­wit­zer Ersatz­mann auch einen wich­ti­gen Bei­trag zum 10:3 Pflicht­sieg leis­ten, der so auch mög­lich war, weil Chris und Max kei­nes ihrer drei Spiele ver­lo­ren. Max setzte sich sogar zum Schluss noch gegen die geg­ne­ri­sche Num­mer 1 durch und avan­cierte dies­mal zum Mann des Tages.

Nach einer kur­zen Herbst­pause geht es nun hof­fent­lich wie­der in Stamm­auf­stel­lung am 19. Okto­ber zum SV Motor Fal­ken­see 3, dem Auf­stei­ger aus der 3. Lan­des­klasse Havelland.