Post ohne Fortune bei der Aufstiegsrelegation

Antritt unserer Mannschaft gegen den CfL Berlin 65 e.V.

Am Wochen­ende stan­den für die bei­den ers­ten Mann­schaf­ten die Rele­ga­ti­ons­spiele um den Auf­stieg im Kalen­der. Zunächst durfte die Erste am Sams­tag in Ber­lin für die Ver­bands­ober­liga auf­schla­gen. Dabei waren die Vor­zei­chen klar. CfL unter­lag klar dem Gast­ge­ber aus der VOL. Der Außen­sei­ter aus Bran­den­burg musste daher gleich im ers­ten Spiel punk­ten.
Das Dop­pel Johan­nes Jentzsch/Sebastian Fischer konnte mit guter Leis­tung direkt 3:1 vor­le­gen. Am Neben­tisch hat­ten auch Michael Kollatsch/Eric Schü­ler gute Chan­cen lie­ßen die ers­ten bei­den Sätze jedoch in der Ver­län­ge­rung lie­gen und ver­lo­ren 1:3. In der Folge spiel­ten alle Post­ler ver­mut­lich durch den Druck etwas gehemmt. Ledig­lich Sebas­tian (2:3) und Flo­rian Fischer (1:3) kamen in die Nähe eines Spiel­ge­winns. Am Ende stand ein ernüch­tern­des 1:9.
Im zwei­ten Spiel waren die Post­ler noch mehr Außen­sei­ter, da Süd­ring gegen CfL bereits 9:1 gewon­nen hatte. Ent­spre­chend wur­den auch die ers­ten Dop­pel klar ver­lo­ren. Erst Flo­rian Fischer/Christian Pfeif­fer erreich­ten mit ihrem 3:2 etwas Auf­bäu­men. Basti holte mit einem bären­star­ken 3:0 den ers­ten Ein­zel­punkt des Tages. Eric (1:3) und Frank Fischer(2:3) schnup­per­ten an den nächs­ten Erfol­gen bevor Han­nes (3:0) und Kolle (3:1) wei­tere Ach­tungs­er­folge erziel­ten. Da Basti (1:3) nicht noch ein wei­te­res Aus­ru­fe­zei­chen set­zen konnte endete das Spiel 4:9. Die Erste war ins­be­son­dere unter Druck noch nicht ganz bereit für die VOL, weit weg ist man aber nicht, wie das letzte Spiel gezeigt hat.

Am Sonn­tag ver­suchte unsere Zweite ihr Glück in Wit­ten­berge. Hier müss­ten wir lei­der kurz­fris­tig auf Chris Busse ver­zich­ten. Niklas Schütze, Sören Köhn, Mar­kus Hower und Theo Schind­ler ver­such­ten dies aufzufangen.

Zunächst ging es gegen Neu­stadt III, wel­che gegen Wit­ten­berge II bereits mit 4:10 ver­lo­ren hat­ten. Es ent­wi­ckelte sich ein enges Spiel in wel­chem sich keine Mann­schaft abset­zen konnte. Bei 8:8 gelang Neu­stadt dann ein Break und eine bit­tere 8:10 Nie­der­lage für uns.
Nun musste gegen Wit­ten­berge unbe­dingt ein Sieg. Wit­ten­berge tauschte im Ver­gleich zum ers­ten Spiel per­so­nell noch aus und stellte dadurch eine noch stär­kere Mann­schaft. Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Die wegen der Pause fri­sche­ren Wit­ten­ber­ger konn­ten die knap­pen Spiel­sze­nen häu­fig für sich ent­schei­den so dass uns außer dem Dop­pel Niklas/Sören lei­der kein Punkt ver­gönnt war. Mit 1:10 setzte sich die Schwäch­phase der Zwei­ten lei­der auch in der Rele­ga­tion fort. Der Auf­stiegs­wunsch muss daher in die nächste Sai­son ver­scho­ben wer­den. Die Punkte für uns hol­ten Niklas (3), Sören (4), Mar­kus (1) und Theo (1)