TTC Post I endlich wieder erfolgreich

Kantersieg im Heimspiel gegen den KSV Sperenberg.

Drei Nie­der­la­gen hatte der Auf­stei­ger und Herbst­meis­ter TTC Post in der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga zu Beginn der Rück­runde ein­ste­cken müs­sen. In der Tabelle wur­den die TTC Män­ner bis auf den 6. Platz nach unten durch­ge­reicht.
Aber die TTC Akti­ven lie­ßen sich nicht ent­mu­ti­gen. Im Heim­spiel gegen den KSV Spe­ren­berg lei­tete das Post Team die Wende ein. Mit einem 9:0 Kan­ter­sieg schickte der TTC den Gast nach Hause. An den fol­gen­den Spiel­ta­gen schlug man auch noch die bei­den Mann­schaf­ten, gegen die man in der Hin­se­rie die ein­zi­gen Punkte abge­ge­ben hatte.

Beim TSV Stahns­dorf II gelang den Bran­den­bur­gern ein 9:4 Erfolg. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag trat das Team dann beim Tabel­len­drit­ten SV Hel­las Nauen an. Das gut­klas­sige Kopf an Kopf Ren­nen begeis­terte das hei­mi­sche Publi­kum und die mit­ge­reis­ten laut­star­ken TTC Fans. Zwar lag der TTC nach den Dop­peln zu Beginn der Begeg­nung mit 1:2 im Rück­stand, in den fol­gen­den Ein­zeln jedoch konn­ten alle Bran­den­bur­ger punk­ten. Bei die­ser geschlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung rag­ten die Leis­tun­gen der Gebrü­der Sebas­tian und Flo­rian Fischer noch her­vor. Sie gewan­nen jeweils beide Ein­zel und blie­ben so ohne Niederlage.

Am kom­men­den Sonn­tag will der TTC Post gegen den TTC Fins­ter­walde die Sie­ges­se­rie fort­set­zen und im Kampf um den zwei­ten Tabel­len­platz erfolg­reich sein. Die­ser Platz berech­tigt am Sai­son­ende zur Teil­nahme an den Rele­ga­ti­ons­spie­len zum Auf­stieg in die Ver­bands­ober­liga Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Halle an der Pari­ser Straße.

Bereits einen Tag vor­her, am Sonn­abend, gibt es zwei inter­es­sante Begeg­nun­gen in der Spiel­stätte des TTC Post an der Pari­ser Straße. Um 10.00 Uhr tref­fen im Orts­derby die zwei­ten Mann­schaf­ten des TTC Post und der SG Stahl in der 2. Lan­des­klasse auf­ein­an­der. Der TTC Post II hat Auf­stiegs­am­bi­tio­nen und benö­tigt des­halb beide Punkte.
Um 14.00 Uhr tre­ten dann die drit­ten Mann­schaf­ten der bei­den Bran­den­bur­ger Ver­eine am glei­chen Ort in der glei­chen Spiel­klasse gegen ein­an­der an. Der TTC Post III benö­tigt für einen mög­li­chen Klas­sen­er­halt drin­gend beide Punkte.