Ersatzgestärkt nach Ketzin

v.l. T.Schindler, C.Pfeiffer, N.Schütze,S.Köhn

Der 14. Spiel­tag führte den TTC Post Bran­den­burg II nach Ket­zin. Für die ver­hin­derte Num­mer 1 Chris spielte unser neu­es­tes Ver­eins­mit­glied Theo Schind­ler. Ansons­ten konnte der TTC in der Stamm­be­set­zung mit Niklas, Sören und Chris­tian antreten.

Auch beim Gast­ge­ber fehlte die Num­mer 1 aller­dings ver­let­zungs­be­dingt. Ket­zin schlug mit Ham­mel, San­dek, Har­tig und Vier­eck auf. Der TTC erwischte einen über­ra­schend schlech­ten Start in die Par­tie. Chris­tian und Theo konn­ten Ihren Geg­nern erst ab dem drit­ten Satz Paroli bie­ten und ver­lo­ren den vier­ten lei­der knapp in der Ver­län­ge­rung. Niklas und Sören konn­ten Ihre 2:0 Satz­füh­rung eben­falls nicht durch­brin­gen und muss­ten sich Sandek/Viereck in fünf Sät­zen geschla­gen geben.

Damit lag der TTC schnell 0:2 hin­ten. Die erste Runde der Ein­zel­par­tie zeigte aber, dass heute mehr drin war. Sören konnte sou­ve­rän gegen die Ket­zi­ner Num­mer 1 mit 3:0 gewin­nen. Niklas zeigte wie immer im ent­schei­den fünf­ten Satz starke Ner­ven, fand sein Spiel und konnte die Par­tie gegen San­dek mit 3:2 Sät­zen für sich ent­schei­den. Der Aus­gleich zum 2:2 war somit hergestellt.

Für Theo ging es in der ers­ten Ein­zel­par­tie für die zweite Mann­schaft des TTC gegen den für seine Spiel­weise bekann­ten Har­tig. Anfangs mit Pro­ble­men konnte er sich jedoch gut auf das spe­zi­elle Spiel ein­stel­len und gewann eben­falls mit 3:2 Sät­zen. Chris­tian schloss die erste Runde der Ein­zel mit 3:0 gegen Vier­eck ab und der TTC drehte das Spiel, ging mit 4:2 in Füh­rung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr her. Sowohl Sören, Niklas als auch Theo gewan­nen alle Ihre fol­gen­den Ein­zel­par­tien und ebne­ten somit den Weg für den kla­ren 10:4 Erfolg über Ketzin.

Beson­de­rer Dank geht an Theo der sehr stark auf­spielte und mit sei­nen 3 Punk­ten einen gro­ßen Anteil am Erfolg des Teams hatte.