Duell der Tabellenführer in der 2. Landesklasse

Am 13ten Spiel­tag der Sai­son kam es in der Halle des TTC zum Spit­zen­spiel zwi­schen den bei­den Tabel­len­füh­rern. Die unge­schla­gene Mann­schaft aus Brie­se­lang traf auf den TTC Post II der in Stamm­be­set­zung mit Chris Busse, Niklas Schütze, Sören Köhn und Cris­tian Pfeif­fer antre­ten konnte. 

Bei Brie­se­lang spiel­ten Basel, Kolar, Obst und Barth. Der Start in diese hoch­span­nende Par­tie hätte für den TTC nicht schlech­ter lau­fen kön­nen. Beide Dop­pel gin­gen ver­lo­ren und es galt einen Rück­stand aufzuholen. 

In der ers­ten Runde der Ein­zel konn­ten unsere Top­spie­ler Chris und Niklas, jeweils klar mit 3:0 gewin­nen und schaff­ten so das 2:2 lei­der ver­lo­ren Sören, denk­bar knapp mit 11:13 im fünf­ten Satz und Chris­tian Ihre ers­ten bei­den Ein­zel so dass die 2 Spiele Füh­rung von Brie­se­lang bestand hatte. Mit einem 2:4 Rück­stand galt es in der zwei­ten Runde der Ein­zel wie­derum auf­zu­ho­len. Chris, Niklas und Chris­tian konn­ten Ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sät­zen gewin­nen, so dass nach der wie­derum knap­pen 9:11 Nie­der­lage im fünf­ten Satz von Sören ein 5:5 auf der Ergeb­nis­ta­fel zu Buche stand. 

In der drit­ten Ein­zel­runde konnte nur Niklas für den TTC punk­ten, so dass vor den abschlie­ßen­den Ein­zel­spie­len ein 6:8 Rück­stand auf­zu­ho­len war. Chris gewann sou­ve­rän mit 3:1 und Chris­tian ver­lor mit 0:3. Spiel­stand 7:9 vor den letz­ten bei­den Ein­zel­par­tien. Hier konnte Sören die Num­mer 2 von Brie­se­lang Kolar im fünf­ten Satz mit 11:8 besie­gen und Niklas die Chance geben noch einen Punkt  für den TTC zu ret­ten. Im letz­ten Spiel des Tages traf der unge­schla­gene Niklas auf den eben­falls unge­schla­ge­nen Bernd Obst. Nach einer frü­hen 2:0 Satz­füh­rung für Niklas drohte die Par­tie noch zu kip­pen weil wir die Hal­len­zeit über­schrit­ten hat­ten und die Nut­zer nach Uns Druck mach­ten. Hier ver­lor Niklas den Faden in sei­nem Spiel und Obst konnte zum 2:2 nach Sät­zen aus­glei­chen. Alles ent­schied sich im fünf­ten und letz­ten Satz. In die­sem war Niklas wie­der fokus­siert, kon­zen­triert und bewies wahre Ner­ven­stärke. Mit 11:1 gewann er den Satz, alle seine 4 Par­tien und ret­tete Uns das Unentschieden. 

Zum Angriff auf den Tabel­len­füh­rer zu wenig aber nach dem Spiel­ver­lauf muss man damit zufrie­den sein und konnte Brie­se­lang immer­hin den ers­ten Punkt­ver­lust der Sai­son zufügen.