Umkämpftes Pokal Viertelfinale

v.l. T.Schindler, R.Stieger, W.Hänel,A.Schäfer (MF)

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag emp­fing unsere Vierte Her­ren die Gäste von SV Blau Weiß Wus­ter­witz III zum Pokalviertelfinale.

Für den Ein­zug in das Halb­fi­nale des Kreis­po­kals galt es als ers­tes die dafür not­wen­di­gen 4 Punkte zu sammeln.

Den deut­lich bes­se­ren Start erwisch­ten jedoch die Gäste. Rene Stie­ger fand gegen den rou­ti­nier­ten Mate­ri­al­spie­ler Kuchar (0:3)einfach nicht in’s Spiel. Par­al­lel lie­fer­ten sich Spit­zen­spie­ler Burg­hardt und TTC Kapi­tän A. Schä­fer ein span­nen­des Duell das am Ende eben­falls mit 3:1 an die Gäste ging. Nun spielte TTC Neu­zu­gang Theo Schind­ler zum ers­ten mal im Ver­eins­tri­kot der Bran­den­bur­ger auf und ließ nicht nur die Anfangs­ner­vo­si­tät son­dern auch den 1:2 Rück­stand gegen Ditt­ler hin­ter sich und sicherte sei­nem Team den immens wich­ti­gen Anschlusspunkt.

Im Anschlie­ßen­den Dop­pel (R.Stieger/T.Schindler) hatte der TTC die Chance den Aus­gleich zu erzie­len. Und aber­mals trumpfte der TTC mit sei­ner Dop­pel­stärke auf und siegte deut­lich mit 3:0.

Nach dem gelun­ge­nen Aus­gleich punk­tete Burg­hardt gegen R.Stieger und brachte so seine Wus­ter­wit­zer in Reich­weite des Halbfinales.

T.Schindler gelang es jedoch direkt danach den Mate­ri­al­spie­ler (Noppe) Kuchar zu kna­cken und hielt den TTC mit 3:3 im Rennen.

Im Ent­schei­dung­s­piel machte dann A.Schäfer gegen Ditt­ler den Sack zu und sicherte sei­nem Team den Ein­zug in das heiß­be­gehrte Halbfinale.

Vie­len Dank an die Zuschauer sowie den Pro­to­koll­füh­rer Wil­fried, wel­che Ihren Teil dazu bei­getra­gen haben.