Zweite mit Auswärtssieg in Geltow

v.l. Chris, Niklas, Christian, Sebastian

Zum drit­ten Spiel­tag der Rück­runde führte der Weg des TTC Post II nach Gel­tow. Beim TTC spiel­ten Chris, Niklas, Chris­tian und als Ersatz für Sören, Sebas­tian Sie­ben­schuh. Der Gast­ge­ber SG Gel­tow IV trat mit dem ehe­ma­li­gen TTC Spie­ler Chris­ten sowie Jee­nel, Machow­sky und Irm­ler an. Die Post­ler muss­ten zwin­gend gewin­nen, um die Chance des Auf­stiegs zu wah­ren. Unglück­li­cher­weise ver­letzte sich der Spie­ler Machow­sky bereits früh im Dop­pel und konnte nur unter Schmer­zen wei­ter­spie­len. Nach dem ers­ten Ein­zel war dann Schluss, was eine extreme Schwä­chung für Gel­tow dar­stellte. Beide Dop­pel konnte der TTC für sich ent­schei­den und ging so 2:0 in Füh­rung. Chris traf anschlie­ßend auf Jee­nel, des­sen Spiel­weise heute für unsere bei­den Top­spie­ler nicht zu kna­cken war, denn auch Niklas ver­lor sein Ein­zel gegen Jee­nel knapp. Das waren die ein­zi­gen bei­den Spiele wel­che ver­lo­ren gin­gen und so konnte die Par­tie am Ende mit 10:2 gewon­nen wer­den. Gute Bes­se­rung geht an den Sports­ka­me­ra­den Machow­sky und Dank an Sebas­tian, der ein guter Ersatz­spie­ler war und eben­falls als Stamm­spie­ler der drit­ten Mann­schaft des TTC im Vor­feld des Gel­tow Spiels einen 10:8 Erfolg gegen Stahl Bran­den­burg II fei­ern konnte. Nächs­ten Sams­tag um 15 Uhr fin­det dann das Spit­zen­spiel der 2. Lan­des­klasse West zwi­schen dem TTC Post Bran­den­burg II (Tabel­len­zwei­ter) und der bis­her unge­schla­ge­nen TTG Brie­se­lang (Tabel­len­füh­rer) in unsere Halle statt. Fans sind bei die­sem Duell wie immer sehr gerne gesehen.