Erste Männer bleiben Spitze

Die I. Män­ner­mann­schaft des TTC Post Bran­den­burg hat auch nach dem ach­ten Spiel­tag der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga die füh­rende Posi­tion in der Tabelle ver­tei­digt. Im Heim­spiel gegen Blau-Weiß Vet­schau hat­ten die TTC Män­ner beim 9:3 Erfolg har­ten Wider­stand zu über­win­den. Wäh­rend das erste Dop­pel Johan­nes Jentzsch/Sebastian Fischer einen kla­ren 3:0 Satz­er­folg ein­fuhr, hat­ten die Dop­pel Michael Kollatsch/Christian Pfeif­fer und Frank Fischer/Florian Fischer ihre Siege erst im fünf­ten ent­schei­den­den Satz mit 12:10 und 11:9 Punk­ten sichern können.

Mit die­sem soli­den 3:0 Vor­sprung ging es in die Ein­zel­spiele. Die Bran­den­bur­ger Num­mer 1 Michael Kol­latsch gewann sein ers­tes Ein­zel aber ver­lor sein zwei­tes Spiel. Johan­nes Jentzsch bezwang beide Spit­zen­spie­ler des Gas­tes. Sebas­tian Fischer wurde in sei­nen bei­den Begeg­nun­gen in den fünf­ten Satz gezwun­gen. Gut für den TTC, das er Ner­ven­stärke bewies und beide Matches für sich ent­schied. Flo­rian Fischer ver­lor bei sei­nem Auf­tritt den ers­ten Satz, stellte sich dann gut auf sei­nen Geg­ner ein und gewann sou­ve­rän mit 3:1 Sätzen.

Nun war­tet am letz­ten Spiel­tag der Hin­runde (01.12.18) der Rand­ber­li­ner Hohen Neu­en­dor­fer SV auf das Team aus unse­rer Havel­stadt. Diese Mann­schaft ist wie das TTC Ver­tre­tung eben­falls erst mit vier Minus­punk­ten belastet.

Auch die II. Män­ner­mann­schaft des TTC kann mit dem bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf zufrie­den sein. Im Heim­spiel in der II. Lan­des­klasse gegen Che­mie Prem­nitz gewann der TTC mit Chris Busse ( 2 Siege ), Chris­tian Pfeif­fer ( 2 ), Niklas Schütze ( 2 ) und Sören Köhn ( 2 ) und mit dem Gewinn der bei­den Dop­pel Busse/Pfeiffer und Schütze/Köhn klar mit 10:3 Punk­ten. Mit sie­ben Sie­gen bei einer Nie­der­lage liegt die Mann­schaft auf einem aus­sichts­rei­chen zwei­ten Platz in der Tabelle im Kampf um den Auf­stieg in die I. Landesklasse.

Eben­falls in der II. Lan­des­klasse unter­lag TTC Post III gegen Lok Ket­zin II mit 10:5 Punk­ten. Nur bei einem Sieg im letz­ten Spiel der Hin­se­rie könn­ten die Bran­den­bur­ger den jet­zi­gen Abstiegs­platz verlassen.

Wei­tere aktu­elle Ergebnisse:

Kreis­liga Män­ner Brandenburg/H: