TTC will Platz in der Spitzengruppe verteidigen

Manschaftsleiter der 1. Männer Johannes Jentzsch.
Mannschaftsleiter Johannes Jentzsch möchte mit seinem Team die Tabellenspitze verteidigen.

In der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga der Män­ner hat der Auf­stei­ger, der Tisch­ten­nis­club Post Bran­den­burg, auch nach dem 7. Spiel­tag die Posi­tion an der Tabel­len­spitze verteidigt.

Im Heim­spiel gegen den SV Hel­las Nauen konn­ten die Havel­städ­ter die hoch­ge­spann­ten Erwar­tun­gen der ca. 25 Zuschauer nicht erfül­len. Bereits nach den drei Auf­takt­dop­peln lag der Gast­ge­ber mit 1:2 Punk­ten im Rück­stand. Das erste Dop­pel des TTC mit Johan­nes Jentzsch und Sebas­tian Fischer hatte mit einem 3:0 Erfolg dafür gesorgt, dass der Anschluss nicht ver­lo­ren ging. Zwei Siege von Michael Kol­latsch und je ein Sieg von Johan­nes Jentzsch, Frank Fischer und Flo­rian Fischer waren die ganze Aus­beute in den Ein­zeln für das Bran­den­bur­ger Team. Die Mann­schaft von Hel­las Nauen durfte sich über einen etwas über­ra­schen­den 9:6 Erfolg freuen.

Wesent­lich erfolg­rei­cher konnte die Post­mann­schaft dann im Aus­wärts­spiel beim TTC Fins­ter­walde auf­trump­fen. Für Eric Schü­ler kam erst­mals das 15- jäh­rige Nach­wuchs­ta­lent Niklas Schütze zum Ein­satz. Er gewann im Duett mit Michael Kol­latsch gegen das erste Dop­pel der Gast­ge­ber. In sei­nem Ein­zel unter­lag er nach star­kem Spiel mit 3:2 Sät­zen. Mit dem Sieg des Dop­pels Johan­nes Jentzsch/Sebastian Fischer und den Ein­zel­sie­gen von Michael Kol­latsch ( 2 ), Johan­nes Jentzsch ( 2 ), Frank Fischer ( 2 ) sowie Sebas­tian Fischer ( 1 ) konnte der TTC Post mit einem deut­li­chen 9:4 Erfolg die Heim­reise antreten.

Am kom­men­den Sonn­tag tritt die Mann­schaft zu ihrem letz­ten Heim­spiel in der Hin­runde an. Geg­ner ist die SpVgg Blau-Weiß Vet­schau. Die Begeg­nung beginnt um 14.00 Uhr in der Halle an der Pari­ser Straße. Zuschauer sind wie immer herz­lich willkommen.