3. Mannschaft erkämpft finalen Punkt

v.l. M.Rößger, M.Hower,D.Linckus (MF),S.Siebenschuh

Zum letz­ten Spiel der Sai­son musste unsere 3. Mann­schaft aus­wärts zum direk­ten Tabel­len­nach­barn Lok Els­tal. Der Druck war enorm. Bei einer Nie­der­lage würde Els­tal den Klas­sen­er­halt schaf­fen und den TTC direkt in den Abstieg schicken.

Hoch­mo­ti­viert ging es in die Dop­pel. Hier bewies der TTC mit dem Gewinn bei­der Dop­pel Team­stärke. Die Els­ta­ler lie­ßen sich jedoch nicht ein­schüch­tern und gli­chen in den Ein­zeln zum 2:2 sofort wie­der aus. Im Anschluss spielte S.Siebenschuh sich gegen Men­zel förm­lich in einen Rausch und gewann nicht nur den 2.Satz rekord­ver­däch­tig mit 22:20 son­dern auch noch 2 wei­tere und brachte damit sein Team wie­der in Füh­rung. D.Linkus kämpfte sich gegen Resky nach 0:2 Rück­stand stark zum 2:2 zurück ins’s Match konnte sich am Ende jedoch nicht beloh­nen. Das Spiel blieb wei­ter span­nend. Die TTC Spie­ler M. Hower und M.Rößger revan­chier­ten sich bei ihren Geg­nern für die zuvor erlit­tene 2:3 Nie­der­lage ihres Team­kol­le­gen mit zwei Fünf­satz Sie­gen. Kurz vor Schluss hat­ten die TTC Spie­ler beim Stand von 9:8 sogar die Chance auf den Sieg konn­ten am Ende mit der Punk­te­tei­lung aber abso­lut zufrie­den sein. Unent­schie­den 9:9

Der Klas­sen­er­halt in der 2. Lan­des­klasse ist der Mann­schaft damit sicher.