TTC überrascht bei Relegation zur Verbandsliga

v.l. Schütze, Pfeiffer, F.Fischer, Siebenschuh, S.Fischer, Jentzsch

Zur knapp erreich­ten Rele­ga­tion fuhr der TTC nomi­nell bei wei­tem nicht in Top-Beset­zung. Gleich zwei Leis­tungs­trä­ger stan­den aus ver­schie­de­nen Grün­den nicht zur Ver­fü­gung. Doch die Nach­rü­cker sorg­ten für ordent­lich Furore. Für den direk­ten Auf­stieg in die Ver­bands­liga musste sowohl gegen den Ver­bands­li­gis­ten Spe­ren­berg sowie die Lan­des­li­gis­ten aus Hen­nigs­dorf und Vet­schau gewon­nen werden.

Im Duell mit dem Top­fa­vo­ri­ten aus Spe­ren­berg erkämpf­ten sich die TTC Spie­ler eine kurz­zei­tige 4:3 Füh­rung, wel­che sie jedoch nicht hal­ten konnte. Am Ende musste man sich 4:9 geschla­gen geben. Gegen einen so hoch­klas­si­gen Geg­ner war das aber mehr als man vorab erwar­ten konnte.

Gegen die Mann­schaf­ten aus Hen­nigs­dorf (9:6) und Vet­schau (9:4) konn­ten die TTC Spie­ler dage­gen sen­sa­tio­nell gewin­nen und sich somit den 2. Platz in der Rele­ga­tion sichern.

Die Stamm­kräfte S.Fischer und J. Jentzsch spiel­ten mit 4:2 ein star­kes Tur­nier und gewan­nen alle Dop­pel. F.Fischer spielte in der Mitte ein über­ra­gen­des 4:2 sowie N. Schütze ein super 2:4 Ver­hält­nis. C. Pfeif­fer spielte 1:3 und holte mit N. Schütze ein wich­ti­ges Doppel.Mit Aus­nahme von S. Fischer und J.Jentsch spiel­ten alle ande­ren durch­gän­gig gegen 100–200 Punkte höher ein­ge­stufte Spieler.

Getra­gen von den mit­ge­reis­ten Fans spiel­ten alle Betei­lig­ten weit über ihrem per­sön­li­chen Niveau um mit­hal­ten zu können.

Gro­ßer Dank an die mit­ge­reis­ten Fans

S.Siebenschuh (Kreis­liga) war mit 3:2 gegen Lan­des­liga bzw. Ver­bands­li­gis­ten aber unbe­streit­bar der Mann des Tages.

Der erreichte 2.Platz beschert der Mann­schaft den Sta­tus des 1. Nach­rückers im Falle eines Rückzugs/ Auf­stiegs­ver­zichts und erhält somit eine kleine Chance den Auf­stieg noch zu erreichen.