Klassenerhalt souverän gesichert

Dinh Van, Schäfer (MF), Hänel, Stieger

Zum Ende der Sai­son wurde es bei unse­rer Vier­ten in der Kreis­liga noch ein­mal eng. Um den Abstieg zu ver­mei­den muss­ten drin­gend Punkte her. Gegen die bei­den Teams aus Wus­ter­witz und Grebs konnte jeweils ein Sieg und ein Remi erspielt wer­den. Das bedeu­tete in der Tabelle zwar den Ein­stieg in seich­tere Gewäs­ser, die Füße waren jedoch noch lange nicht im Trockenen.

Hoch moti­viert ging es daher gegen das Team vom SV Ros­kow III. In der Hin­runde musste eine 1:10 Nie­der­lage ein­ge­steckt wer­den. Die glei­che Auf­stel­lung stand nun in hei­mi­scher Halle.

Nach dem Gewinn bei­der Dop­pel war allen klar, dass an die­sem Abend etwas mög­lich ist. In den Ein­zeln ließ der TTC nicht nach und zog schnell davon. Am Ende konnte ein, in der Höhe nicht erwar­te­ter, 10:2 Erfolg ein­ge­fah­ren wer­den.  Hänel und Stie­ger behiel­ten eine weiße Weste, wobei Stie­ger mit 3,5 Punkte wahr­lich über sich hinauswuchs.

Der Klas­sen­er­halt ist mit die­ser star­ken Team­leis­tung damit bereits zwei Spiele vor dem Sai­son­ende gesichert.