Weihnachtsskat 2017

Alle Jahre wie­der … heißt es rei­zen, um seine Mit­spie­ler zu verheizen!

Beim tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­skat des TTC Post Bran­den­burg fan­den sich in gemüt­li­cher Atmo­sphäre sowohl Mit­glie­der, ehe­ma­lige Mit­glie­der als auch Gäste ein, um die heiß begehr­ten Preise zu erspie­len. Ins­ge­samt konn­ten die Tische mit 13 Spie­lern gefüllt wer­den. Mit der erst in die­sem Jahr neu hin­zu­ge­kom­me­nen Anne mischte erst­ma­lig auch eine Frau mit.
Blieb abzu­war­ten, inwie­weit sie gegen die alten Hasen und jun­gen Wil­den bestehen kann.

Los geht’s…
Wie immer lagen auf weni­gen Zen­ti­me­tern Glück, Kön­nen und Pech direkt beieinander.
In der ers­ten Runde konnte Die­ter sei­ner Favo­ri­ten­rolle bereits gerecht wer­den und erspielte vor Mar­tin die meis­ten Punkte.
Nach Ablauf der zwei­ten Runde stan­den die ein­zel­nen Plat­zie­run­gen fest und Alex konnte die mit Span­nung erwar­te­ten Preise ent­hül­len, von denen wie immer jeder einen bekommt.
Den ers­ten Platz sicherte sich mit 953 Punk­ten und deut­li­chem Abstand Die­ter, wel­cher die­ses Gefühl bereits in der Ver­gan­gen­heit erfah­ren durfte. Als Sie­ger gebührte ihm die Ehre als ers­ter aus dem Preis­pool zu wäh­len. Es wurde ein form­schö­ner Raclette Grill für kuli­na­ri­sche Abende. Geschmack bewies auch der Zweit­plat­zierte Basti (730 P.), wel­cher mit einem Wein-Set samt Regal nach Hause ging. Bronze ging an Mar­tin (518 P.), wel­cher somit bei sei­ner Pre­miere einen erfolg­rei­chen Ein­stieg fei­ern konnte. Er ent­schied sich für den weih­nacht­li­chen WC-Über­zug. Das eigent­lich für das letzte gedachte Gur­ken­glas wurde vorab über­ra­schend von Jörg auserkoren.

Die wei­te­ren Platzierungen:
4. Wil­fried (Tisch­ki­cker)
5. Mat­thias (LED-Light­box)
6. Sören (Pan­dora-Kuchen)
7. Anne (Swing-Stick)
8. Alex (DVD)
9. Andreas (Tisch-Bow­ling)
10. Dirk (Kar­ten­spiel + Weihnachtsbier)
11. Jörg (Gur­ken­glas + Servietten)
12. Klaus-Peter (Glüh­wein + Schokofrau)
13. Alf (Weih­nachts­stern + Wasserspeicher)

Es war ein schö­ner Abend mit span­nen­den Begeg­nun­gen. Den glück­li­chen Gewin­nern viel Spasß mit den Prei­sen, Frohe Weih­nach­ten und bis zum nächs­ten Mal!!