Teams der Kreisebene trumpfen sensationell auf!

Unse­rer Vier­ten gelang die Sen­sa­tion gegen den BSRK. (v.l. Alex,Christian, Niklas, Rene)

Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag tra­ten sowohl unsere Vierte (Kreis­liga) als auch Fünfte Män­ner­mann­schaft (Kreis­klasse) par­al­lel in hei­mi­scher Halle an.

Die Vierte stellte sich dem favo­ri­sier­ten BSRK ent­ge­gen. Das erfolg­rei­che Dop­pel Niklas/Rene sorgte zu Beginn der Par­tie für die Doppelteilung.
In den Ein­zeln herrschte von Anfang an ein offe­ner Schlag­ab­tausch bei­der Teams. Niklas ließ gegen die Nr.2 Gru­now nichts anbren­nen, Rene musste sich dage­gen nach lan­gem Kampf dem BSRK Spit­zen­spie­ler Kolt­hoff in der Ver­län­ge­rung geschla­gen geben. TTC Kapi­tän Alex spielte Streich (BSRK) den sel­bi­gen und brachte den TTC mit 3:2 wie­der in Füh­rung. Nach­dem Aus­gleichs­punkt vom BSRK folgte ein star­ker Dop­pel­pack von Niklas und Rene. Beim Stand von 5:5 konnte Alex gegen Spit­zen­spie­ler Kolt­hoff einen furio­sen 3:1 Sieg ein­fah­ren und sein Team aber­mals in Füh­rung brin­gen. Durch den ver­lust­freien Durch­marsch von Niklas und dem Über­ra­schungs­er­folg von Chris­tian gegen Gru­now hatte der TTC beim Stand von 9:8 alles in sei­ner Hand. Sieg oder Unent­schie­den. Die Halle schaute gebannt auf das Ent­schei­dungs­match von Rene gegen Wei­land. Nach dem Ver­lust der ers­ten bei­den Sätze schien der Sieg zunächst in weite Ferne gerückt. Rene bewies jedoch sei­nen unbän­di­gen Sie­ges­wil­len und holte Satz um Satz auf, drehte das Spiel kom­plett, schickte Wei­land 3:2 von der Platte und bescherte dem TTC einen abso­lut uner­war­te­ten 10:8 Erfolg gegen den BSRK.

Die Fünfte konnte gegen Wus­ter­witz V durch das sieg­rei­che Dop­pel Hans/Anabell eben­falls mit einem Punkt aus den Dop­peln gehen.
In den wei­te­ren Ein­zeln ließ der TTC gegen den direk­ten Tabel­len­nach­barn kaum etwas zu. TTC-Top­spie­ler Hans und TTC-Oldie Klaus-Peter behiel­ten in ihren Begeg­nun­gen stehts eine weiße Weste. Die Siege von Came­ron und Ana­bell tru­gen im End­ergeb­nis zu einer star­ken Team­leis­tung und einem auch in der Höhe ver­dien­ten 10:3 Erfolg bei.

Mit den bei­den Sie­gen bescher­ten sich beide Teams einen sport­li­chen Abend vol­ler Höhe­punkte. Gro­ßer Dank auch an die Spie­ler der Fünf­ten, wel­che die Vierte tat­kräf­tig anfeu­er­ten und somit auch einen Anteil an deren Sieg hatten.