Spitzenteam des TTC weiter in der Erfolgsspur

Eric Schüler, mit vier Siegen der erfolgreichste Spieler gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz.

In der Lan­des­liga hat der Auf­stei­ger, die erste Män­ner­mann­schaft, der Reihe ihrer bis­he­ri­gen Erfolge einen wei­te­ren Sieg hin­zu­ge­fügt. Beim Tabel­len­ach­ten Blau-Weiß Dah­le­witz erran­gen unsere Män­ner einen deut­li­chen 10:5 Erfolg.

Das Spiel begann in den Dop­peln mit einem knap­pen 3:2 Satz Sieg durch Sebas­tian Fischer/Frank Fischer und einer Nie­der­lage von Johan­nes Jentzsch/Eric Schü­ler. In den fol­gen­den Ein­zel­spie­len waren unsere Ver­tre­ter Sebas­tian Fischer, Johan­nes Jentzsch , Eric Schü­ler und Frank Fischer  erfolg­reich und erar­bei­te­ten sich einen kom­for­ta­blen 5:1 Vor­sprung. Im wei­te­ren Spiel­ver­lauf punk­tete der Gast­ge­ber noch vier­mal, aber drei wei­tere Siege von Eric Schü­ler und je ein Sieg von Johan­nes Jentzsch und Frank Fischer sicher­ten den 10:5 End­stand für unser Team.

Einen Spiel­tag vor dem Ende der Hin­se­rie befin­det sich unsere Erste plötz­lich auf Platz eins der Tabelle wie­der. Drei Ver­fol­ger mit der glei­chen Anzahl von Minus­punk­ten sit­zen dem TTC jedoch im Nacken.

Mit Ein­heit Pots­dam III emp­fan­gen unsere Sport­ler zum Abschluss der Halb­se­rie einen die­ser Ver­fol­ger. Das Spiel fin­det am kom­men­den Sonn­abend den 25 Novem­ber in unse­rer Spiel-und Trai­nings­stätte in der Halle an der Pari­ser Straße statt. Beginn 14.00 Uhr.

Unge­fähr­det zieht in der Ver­bands­liga die I Jun­gen­mann­schaft unse­res Clubs bis­her ihre Kreise. Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende gewan­nen unsere Jun­gen zu Hause gegen den TTC Lud­wigs­felde klar mit 10:2 Punk­ten. Das Team mit Johan­nes Jentzsch, Eric Schü­ler, Niklas Schütze und Philip Dinh Van führt die Tabelle mit 14:0 Punk­ten an.

Wei­tere Ergebnisse:

2. Lan­des­klasse Män­ner: TTC Post II-TTG Brie­se­lang 6:10; Blau-Weiß Wus­ter­witz II-TTC Post III 6:10

Kreis­liga Män­ner: TTC Post IV- SV Klos­ter Leh­nin 5:10

Kreis­klasse Män­ner: TTC Post V- SV Ros­kow III 8:10

Kreis­liga Jugend: TTC Post II- SV Ros­kow II 10:2

Kreis­liga B/C Schü­ler: Grebser TSV-TTC Post 0:10 ( wegen fal­scher Spiel­rei­hen­folge 10:0 Wer­tung für Grebser TSV )