Wochenrückblick Herren (07.10 — 14.10.17)

Unsere Spie­ler der Drit­ten gegen SV Hel­las Nauen IV

Wochen­über­sicht
(1 Siege/ 1 Unentschieden/ 5 Niederlagen)

1.Mannschaft 10:6 Lud­wigs­fel­der TTC
Johan­nes 4 /Eric 2/Basti 3/Frank 1
Gegen den Tabel­len­ach­ten ging unsere Erste als Favo­rit in’s Ren­nen. Umso über­ra­schen­der war dann der Beginn, bei wel­chem gleich beide Dop­pel abge­ge­ben wur­den. Johan­nes und Sebas­tian brach­ten mit ihren Sie­gen den TTC BRB dann jedoch prompt wie­der auf Kurs. Sebas­tian zeigte beim 20:18 Erfolg im 3. Satz gegen die Lud­wigs­fel­der Nr.1 Zim­mer­mann zudem seine Ner­ven­stärke. Durch die wei­te­ren Punkte von Frank, Johan­nes und Eric konnte die Favo­ri­ten­rolle mit dem 10:6 Erfolg bestä­tigt werden.

2.Mannschaft 2:10 SV Motor Fal­ken­see II
Sören 0,5/Max 0,5 /Niklas/Philip 1
Mit nur einem Stamm­spie­ler hieß es für die Zweite in die­sem Spiel das Beste rausholen.Beim Auf­ein­an­der­tref­fen der bei­den Dop­pel ver­sprach es eine span­nende Par­tie zu wer­den. Beide Begeg­nun­gen gin­gen in die Ver­län­ge­rung und ende­ten in einer Punk­te­tei­lung. In den Ein­zeln hin­gen die Trau­ben gegen die unge­schla­ge­nen Fal­ken­se­her jedoch ein Stück zu hoch mit Aus­nahme von Ersatz­mann Philip konnte kein wei­te­rer Punkt mehr ein­ge­fah­ren werden.

2.Mannschaft 9:9 SG Blau Weiß Pessin
Chris 3/Christian 2,5/Max 1/Martin 2,5
Bei ihrem zwei­ten Spiel ging es gegen den aktu­el­len Tabel­len­füh­rer aus Pes­sin. Die bei­den Dop­pel waren jeweils eine klare Sache, wor­aus der TTC einen Punkt für sich ver­bu­chen konnte. In den wei­te­ren Par­tien hieß es, die Nie­der­la­gen gegen den Pes­si­ner Spit­zen­spie­ler Weber abzu­ha­ken und sich auf die ande­ren Begeg­nun­gen zu fokus­sie­ren. Die­ser Plan funk­tio­nierte auch und so ent­brannte ein stän­di­ges Hin und Her, wel­ches sich Let­zen Endes bis zum Stand von 8:9 hoch­schau­kelte. Durch sei­nen kla­ren 3:0 Erfolg gegen den Pes­si­ner Wins konnte Chris­tian das abso­lute ver­diente Unent­schie­den für den TTC sichern.

3.Mannschaft 4:10 SV Hel­las Nauen IV
Mar­tin 2/Markus 1/Basti/Dieter 1
Mit dem Ver­lust bei­der Dop­pel erwisch­ten die TTC-Sport­ler den deut­lich schlech­te­ren Start in die Par­tie. Jedoch sorg­ten Mar­kus, Mar­tin und Die­ter mit ihrem Drei­er­pack für eine sen­sa­tio­nelle Wende. Mar­kus konnte hier­bei in einem packen­den 5 Satz Krimi die geg­ne­ri­sche Num­mer 1 Zim­pel 13:11 im Ent­schei­dungs­satz bezwin­gen. Die­ser Kon­ter glich jedoch einem Stich in’s Bie­nen­nest und so sorg­ten die Naue­ner ihrer­seits mit 5 Sie­gen in Folge für die vor­zei­tige Ent­schei­dung. Mar­tin steu­erte gegen Lenz (3:0) noch einen kla­ren Punkt bei, die Nie­der­lage konnte jedoch nicht mehr ver­hin­dert werden.

3.Mannschaft 2:10 SV Motor Fal­ken­see II
Mar­kus 0,5/Dirk 0,5/Basti 0,5/Dieter 0,5
Wie bereits bei der Zwei­ten Mann­schaft zuvor, ging es aber­mals gegen Fal­ken­see an die Platten.
Die TTC-Sport­ler star­ten mit dem Gewinn bei­der Dop­pel furios in ein Match, bei wel­chem die Rol­len laut Tabelle klar ver­teilt waren. Die starke Team­leis­tung in den Dop­peln konnte jedoch in den fol­gen­den Duel­len nicht gehal­ten wer­den. Die­ter, Basti und Mar­kus schaff­ten es jeweils bis in den 5.Satz muss­ten jedoch schluss­end­lich ihren Geg­nern die Hände schüt­teln. Und so bescher­ten die Dop­pel­siege unse­rer Drit­ten das glei­che End­ergeb­nis wie jenes unse­rer Zweiten.

4. Mann­schaft 1:10 SG Stahl Bran­den­burg IV
Philip/Rene/Alex 1/Christian
Aus­wärts ging es für unsere Spie­ler der Vier­ten gegen den Tabel­len­füh­rer der Kreis­liga an den Start. Die Dop­pel unter­stri­chen bereits die Favo­ri­ten­rolle der Stahl­spie­ler. In den Ein­zeln wurde hart gekämpft. Jedoch hätte man die Satz­ge­winne der ers­ten 3 Begeg­nun­gen addie­ren müs­sen um einen Punkt zu kre­ieren. Philip musste gegen Stugk mit 12:10 und 15:13 zwei denk­bar knappe Sätze abge­ben. Beim Stand von 0:5 sorgte Alex mit sei­nem über­ra­schend kla­ren 3:0 Sieg gegen Koczy für den ers­ten Punkt, wel­cher sich am Ende auch als Ehren­punkt her­aus­stel­len sollte.

5.Mannschaft 2:10 SV Blau Weiß Wus­ter­witz IV
Came­ron 1/Klaus-Peter 1/Anabell/Detlef
Gegen Wus­ter­witz IV ging es für unsere Spie­ler in der Kreis­klasse eben­falls gegen den Tabellenführer.
Nach dem deut­li­chen Ver­lust bei­der Dop­pel bäum­ten sich unsere TTC-Sport­ler noch ein­mal ordent­lich auf. Der nach lan­ger Pause erst vor kur­zem zurück­ge­kehrte Klaus-Peter zeigte mit sei­nem sou­ve­rä­nen 3:0 Sieg gegen die Wus­ter­wit­zer Num­mer 1 Haus­mann, dass seine Leis­tungs­kurve wie­der nach oben zeigt. Came­ron sorgte, mit sei­nem Sieg im Anschluss, für den kurz­zei­ti­gen Aus­gleich. Danach wurde Wus­ter­witz jedoch sei­ner Favo­ri­ten­rolle gerecht und ließ bis zum 10:2 End­stand nichts mehr anbrennen.