Johannes bleibt ungeschlagen, TTC veliert das Derby trotzdem

Johannes Jentzsch verbuchte gegen die Mannschaft der SG Stahl Brandenburg einen Vier-Punkte-Erfolg.

In der Lan­des­liga der Män­ner hatte der Auf­stei­ger, unsere I. Mann­schaft, gleich zu Sai­son­be­ginn eine schwere Auf­gabe zu lösen. Mit der SG Stahl stellte sich der vor­jäh­rige Tabel­len­zweite in unse­rer Halle an der Pari­ser Straße vor. Die Par­tie hielt, was sich die 28 Zuschauer von die­ser Begeg­nung ver­spro­chen hat­ten. Sie sahen span­nende und gut­klas­sige Spiele.

Das Match gegen das Spit­zen­team die­ser Liga begann mit einem TTC auf Augen­höhe. 2:2 stand es nach den bei­den Dop­peln und den ers­ten bei­den Ein­zeln. Dann jedoch setzte sich der Favo­rit Stahl mit 6 Ein­zel­sie­gen zu einer 8:3 Füh­rung deut­lich ab. Ledig­lich der noch 16-jäh­rige Johan­nes Jentzsch konnte mit sei­nem über­ra­schen­den Erfolg gegen Stahl-Spit­zen­spie­ler Philip Wit­tek den drit­ten Punkt für unser Team sichern. Schade, das der eben­falls noch 16-jäh­rige Eric Schü­ler einen 9:9 Gleich­stand im Ent­schei­dungs­satz gegen Nor­bert Spilke nicht in einen Sieg ver­wan­deln konnte.

Aber der TTC gab sich noch nicht auf. Sebas­tian Fischer schlug Mario Ling­ner 3:0 und Johan­nes gewann auch sein drit­tes Ein­zel­spiel und schlug Nor­bert Spilke eben­falls mit 3:0 Sät­zen. Bei die­sem Spiel­stand von 5:8 keimte bei unse­ren Man­nen noch mal etwas Hoff­nung auf. Johan­nes spielte wei­ter erfolg­reich, gewann auch sein vier­tes Ein­zel und ver­kürzte zum 6:8. Dann jedoch besie­gelte das Stahl Team mit zwei wei­te­ren Ein­zel­sie­gen die 6:10 Nie­der­lage des TTC.

Fazit: Unsere Mann­schaft hat sich gegen einen star­ken Geg­ner gut geschla­gen und wenn die bei­den in den Ein­zeln noch nicht erfolg­rei­chen Spie­ler zu Ihrer Form fin­den, ist da noch viel Luft nach oben.

.