TTC Brandenburg kürt Vereinsmeister 2017

Zum Sai­son­high­light des TTC Post tra­ten vom Nach­wuchs­spie­ler bis hin zum alten Hasen gleich 36 Spie­ler an die Tische! In 4 Wett­kampf­klas­sen galt es die ein­zel­nen Plat­zie­run­gen sowie die jewei­li­gen Sie­ger auszuspielen.

Bevor es los­ging, wur­den durch Sebas­tian F., die wie jedes Jahr mit Hoch­span­nung ver­folg­ten Grup­pen, aus­ge­lost. Bei den fünf 7er Grup­pen kamen jeweils die bes­ten 3 sowie der beste Grup­pen­vierte in die Haupt­runde. Alle ande­ren spie­len par­al­lel in der Trost­runde um die Plätze 17–36.

In der WK I beka­men die tra­di­tio­nel­len Favo­ri­ten Basti F. und Johan­nes durch Neu­zu­gang „Kolle“ einen star­ken Kon­kur­ren­ten mit ins Boot. Blieb abzu­war­ten, ob er das alte Macht­ver­hält­nis in’s Wan­ken brin­gen kann.

10 Uhr -> Los Geht’s!
In der Vor­runde konn­ten die Favo­ri­ten ihrer Rolle gerecht wer­den und lie­ßen nichts anbrennen.
Für eine erste Über­ra­schung sorgte Mar­kus, wel­cher gegen den Vor­jah­res­sie­ger Han­nes gewann und so sen­sa­tio­nell Grup­pen­erste wurde.

Klar wei­ter als Grup­pen­erste waren nach der Vor­runde Mar­kus, Basti F., Kolle, Chris B. und Dirk.

13 Uhr -> Mittagspause
Unsere Grill-Exper­tin Fr. Sie­ben­schuh sorgte mit lecke­ren Steacks und Brat­würs­ten wie­der für kuli­na­ri­sche Geschmachserlebnisse.
Gro­ßer Dank dafür!

13:30 -> wei­ter gehts!!
Die Grup­pen­aus­lo­sung sorgte der­weil für wei­tere Über­ra­schun­gen. Wäh­rend von den drei WK 2 Favo­ri­ten Wil­fried (Grup­pen­zwei­ter) und Rene als bes­ter, glück­li­cher Grup­pen­vier­ter in die Haupt­runde ein­zo­gen, so konnte Alex sich nicht aus sei­ner Gruppe her­aus­kämp­fen und musste in die Trost­runde (spä­te­rer Trostrundensieger).

Ergeb­nisse WK 1

Spiel um Platz 3
Um Bronze kämpf­ten Vor­jah­res­sie­ger Han­nes und Mar­kus, wel­cher es durch eine sen­sa­tio­nelle Leis­tung so weit geschafft hatte. Im Vor­feld konnte Mar­kus bereits gegen Han­nes gewinnen.
Bei der Revan­che musste er jedoch dem anstren­gen­den Tur­nier Tri­but zol­len und den fri­sche­ren Han­nes tri­um­phie­ren las­sen. Mit dem her­vor­ra­gen­den vier­ten Platz konnte er jedoch zahl­rei­che Spit­zen­spie­ler hin­ter sich lassen.

Finale
Für Neu­zu­gang „Kolle“ waren seine Geg­ner mehr oder weni­ger Kohle, die er Stück für Stück ver­heizte. Im Finale gegen Chris beka­men die Zuschauer ein star­kes Match zu sehen, in wel­chem Auf­schlag-Spe­zia­list Chris alles aus sich raus­holte. Am Ende siegte Kolle aller­dings sou­ve­rän und wurde abso­lut ver­dient neuer Ver­eins­meis­ter des TTC Post Brandenburg.

Ergeb­nisse WK II

An die Spitze und damit über den Pokal der WK II freuen konnte sich hier­bei der alte Tisch­ten­nis-Hase Wil­fried. Durch den über­ra­schen­den Sieg des Nach­wuchs­spie­lers Tim über Rene erga­ben sich die wei­te­ren Plat­zie­run­gen dahinter.

Ergeb­nisse WK III

Nach­dem er sich bei der WK I die­ses Jahr mit Bronze begnü­gen musste so konnte Han­nes durch sei­nen Sieg in der WK III (Nach­wuchs Lan­des­ebene) doch noch einen Pokal mit nach hause nehmen.
Auf den Plät­zen zwei und drei folg­ten Niklas und Philip.

Ergeb­nisse WK IV

Über den Pokal freute sich durch seine star­ken Leis­tun­gen Pas­cal vor Artur und Max.
Neben einer Medail­lie und einer Urkunde konnte sich der Sie­ger der WK IV auch noch über ein Tisch­ten­nis-Natio­nal­tri­kot freuen.

Die Ver­eins­meis­ter­schaft war ein gro­ßer Erfolg, wel­cher allen Star­tern und Zuschau­ern sowohl sport­li­che Höhe­punkte als auch ein har­mo­ni­sches Zusam­men­sein bot.
Gro­ßer Dank an alle Beteiligten.

Bis zum nächs­ten Jahr !