TTC Post überrascht positiv

Der TTC-Post erringt einen Punkt gegen den Tabellenführer.

Das Ver­bands­liga Team des TTC Post Bran­den­burg hat zum Auf­takt der Rück­runde in der höchs­ten Spiel­klasse des Lan­des eine über­zeu­gende Leis­tung abge­lie­fert. In der Halle am Neu­en­dor­fer Sand war der TTV Ein­heit Pots­dam am ver­gan­ge­nen Sonn­tag zu Gast. Der Tabel­len­füh­rer und Herbst­meis­ter war kla­rer Favo­rit, hatte er doch außer der knap­pen Nie­der­lage zu Sai­son­be­ginn gegen den TTC Post kei­nen Punkt mehr abgegeben. 

Die Bran­den­bur­ger Post Sport­ler star­te­ten mit dem Gewinn des ers­ten Dop­pels durch Michael Kollatsch/Sebastian Fischer gegen das Spit­zen­dop­pel der Pots­da­mer. Mit 3:1 Sät­zen blieb das TTC-Dop­pel auch in ihrem zehn­ten Punk­te­kampf unge­schla­gen! In den bei­den ers­ten Ein­zeln schlug Kol­latsch die Pots­da­mer Num­mer zwei mit 3:1 Sät­zen, Fischer unter­lag gegen die Num­mer eins der Pots­da­mer. In den fol­gen­den fünf Begeg­nun­gen konnte der Gast­ge­ber nur einen Punkt durch Niklas Schütze errin­gen. Die Gäste gin­gen mit 6:3 Punk­ten in Füh­rung. Dann stellte der TTC Post sei­nen unge­bro­che­nen Kampf­geist unter Beweis. Der Bran­den­bur­ger Olaf Voigt rang in einem dra­ma­ti­schen über fünf Sätze gehen­den Kampf im Ent­schei­dungs­satz die Pots­da­mer Num­mer vier mit 16:14 Punk­ten nie­der. Der junge Post Sport­ler Schütze (19) lief zur Best­form auf und fügte dem Pots­da­mer Spit­zen­spie­ler die ein­zige Nie­der­lage der Begeg­nung zu. Kol­latsch und Fischer leg­ten nach und brach­ten den TTC mit 7:6 Punk­ten in Füh­rung. Im Abschluss­spiel unter­lag Voigt nach knap­pen Sät­zen gegen die Pots­da­mer Num­mer zwei. 

Mit die­sem 7:7 Unent­schie­den gestärkt, reist der TTC Post am kom­men­den Sonn­abend zum TTC Finow Ebers­walde II.