Bisher gemischte Bilanzen der Mannschaften des TTC Post

Mannschaft Jungen 18: T. Zeiske, P. Schröder, A. Holmig, M. Haferanke

Einige Spiel­tage nach dem Start in die Sai­son 2020/2021 kön­nen die Mann­schaf­ten des Tisch­ten­nis-Clubs Post auf durch­wach­sene Ergeb­nisse zurückschauen.

In der Ver­bands­liga liegt die erste Män­ner­mann­schaft ent­täu­schend mit 2:8 Punk­ten am Tabel­len­ende. Zuletzt konn­ten sich die Bran­den­bur­ger gegen den TTC Finow Ebers­walde II zu Hause ein Unent­schie­den erkämp­fen. Kei­ner der TTC Akti­ven erreichte nach den bis­he­ri­gen Spiel­ta­gen eine posi­tive Bilanz in den Ein­zel­kämp­fen. Am bes­ten schnitt noch Spit­zen­mann Michael Kol­latsch mit fünf Sie­gen bei fünf Nie­der­la­gen ab. Die Havel­städ­ter hof­fen nun, gegen die kom­men­den Geg­ner aus dem Mit­tel­feld und dem unte­ren Tabel­len­drit­tel erfolg­rei­cher abzu­schnei­den. Bereits am kom­men­den Sams­tag (24.10.2020) bie­tet das Aus­wärts­spiel gegen SV Hirsch­feld dazu die pas­sende Gelegenheit.

Die II. Män­ner­mann­schaft des TTC Post hat sich nach dem erst­ma­li­gen Auf­stieg in die 1. Lan­des­klasse bis­her acht­bar geschla­gen. Mit einem Sieg bei zwei Nie­der­la­gen und einem Unent­schie­den im letz­ten Spiel gegen die dritte Ver­tre­tung des TTV Ein­heit Pots­dam haben sich die Post­ler eine gute Aus­gangs­po­si­tion im Kampf um den Klas­sen­er­halt gesi­chert. Mit einem Spiel­ver­hält­nis von 13 Sie­gen bei drei Nie­der­la­gen sind Eric Schü­ler, Chris Busse (9:7 Spiele) und Ersatz­mann Sören Köhn (6:2 Spiele) die Leis­tungs­trä­ger der Mannschaft.

In der 2. Lan­des­klasse spielte die dritte Ver­tre­tung des TTC bis­her stark auf. Mit einer 5:5 Bilanz ste­hen sie der­zeit auf Platz 6 der Tabelle. Zuletzt muss­ten sie sich gegen den aktu­el­len Tabel­len­füh­rer TTG Brie­se­lang mit 3:13 Punk­ten geschla­gen geben. Für das stets ersatz­ge­schwächte Team geht es am 25.10.2020 zur 3. Aus­wahl des SV Blau-Weiß Wus­ter­witz. Dort gilt es für die bis­he­ri­gen Punk­te­ga­ran­ten Sören Köhn (16:4) und Mar­tin Röß­ger (13:7) ihre Form zu bestätigen.

In der 3. Lan­des­klasse Staf­fel Havel­land hat die IV. Män­ner­mann­schaft als auf­ge­stie­ge­ner Neu­ling erst drei Spiele absol­viert und konn­ten 2 von die­sen sieg­reich gestal­ten. Das bedeu­tet aktu­ell Platz drei in der Tabelle. Theo Schind­ler (10:2), Sebas­tian Sie­ben­schuh (9:3), Dirk Lin­kus (7:5), Alex­an­der Schä­fer (2:6) und Tim Zei­ske (3:1) sicher­ten diese Erfolge.

Die I. Jun­gen­mann­schaft des TTC zählt nach ihren zwei Sie­gen zu Sai­son­be­ginn in der Lan­des­liga Jun­gen 18 zwei­fels­ohne zu den Favo­ri­ten im Kampf um die Meis­ter­schaft. Das Team mit Tim Zei­ske (5:0 Spiele), Pas­cal Schrö­der (4:1), Maxi­mi­lian Hafer­anke (4:1) und Artur Hol­mig (4:0) führt nun die Tabelle an.