Erfolgreiche Landesbereichsrangliste für den TTC

Bei dem Rang­lis­ten­tur­nier in Treu­en­briet­zen am 17./18. Juni gin­gen gleich 5 Star­ter vom TTC Post in’s Rennen.
Ziel war die Qua­li­fi­ka­tion für die Landesverbandsrangliste.

Unter den Jun­gen absol­vierte Eric ein star­kes Spiel nach dem ande­ren und konnte am Ende unge­schla­gen (10:0) und mit einer Satz­bi­lanz von 30:4 sen­sa­tio­nell den Spit­zen­platz erobern. Selbst gegen die top­ge­setz­ten Hegen und Fleh­mer ließ Eric nichts anbren­nen und siegte sou­ve­rän. Die Qua­li­fi­ka­tion für die Lan­des­ver­bands­rang­liste ist ihm damit mehr als sicher. Niklas wel­cher neben sei­ner Alters­klasse (Schü­ler A) zusätz­lich in der höhe­ren Jun­gen- Klasse antrat konnte mit dem 7. Platz (4:6) eben­falls ein gutes Ergeb­nis erzie­len. Bei einem bes­se­ren Satz­ver­hält­nis wäre sogar der 5. Platz drin gewe­sen. Unter den A Schü­lern holte er dann den 3. Platz und sicherte sich somit eben­falls die Quali für das nächste Level. Tim musste in der glei­chen Spiel­klasse noch Lehr­geld bezah­len und ver­ließ das Tur­nier ohne einen Punkt.

Bei den Mäd­chen ging Jes­sica für den TTC an den Start. Neben einem star­ken Teil­neh­mer­feld erwischte Jes­sica auch einen nicht allzu glück­li­chen Wett­kampf­tag. Im Spiel gegen Gross musste sie sich knapp 2:3 geschla­gen geben. Gegen die ande­ren Star­te­rin­nen war an die­sem Tag dies­mal nichts zu holen.

Bei den C Schü­lern lan­dete Maxi­mi­lian Hafer­anke mit einem 6. Platz (4:5) im Mit­tel­feld. Mit einem gewon­ne­nen Satz mehr wäre sogar noch der 5. Platz mög­lich gewesen.
Mit den bei­den Qua­li­fi­zier­ten Eric und Niklas geht es dann am 1./2. Juli nach Hohen Neu­en­dorf zur Qua­li­fi­ka­tion zur Verbandsrangliste.

Wir bedan­ken uns bei allen Teil­neh­mern für ihre sport­li­chen Leis­tun­gen und wün­schen den bei­den Qua­li­fi­kan­ten viel Erfolg am kom­men­den Wochenende.