Im Oktober fanden in Brandenburg in unserer Halle wieder die Stadtmeisterschaften im Nachwuchs und Herrenbereich statt. Nachdem vor einem halben Jahr bei der Stadtrangliste lediglich die Ranglistensieger bei den Jungen unter 15, Mädchen unter 19 und Herren/Damen durch den TTC gestellt wurden, wollte man in der Stadtmeisterschaft wieder klar erfolgreichster Verein werden.
Im Nachwuchsbereich fanden sich insgesamt über 30 Sportler ein. Der TTC stellte mit 19 Teilnehmern nominell den größten Anteil. Die sehr motivierten Postler erfüllten sodann den Auftrag der Trainer überaus erfolgreich.
Im Bereich der unter 11-jährigen konnte Oscar Scobel sämtliche Spiele 3:0 gewinnen und damit ohne Satzverlust Stadtmeister werden. Im Mädchenbereich konnte Julia Schulz vom TTC ebenfalls Stadtmeister werden.
Bei den unter 13-jährigen Spielern ruhten die Hoffnungen auf den Ranglistensieger Sam Baczkowski und Maximilian Laube. Nachdem diese die Gruppe überstanden hatten, trafen sie im Halbfinale direkt aufeinander, in welchem sich Max durchsetzen konnte. Im Finale musste sich Max dann knapp geschlagen geben, sodass für Post Platz 2 und 4 erspielt wurde. Im Mädchenbereich siegte Sarah Vogeler vor Laura Ihwe.
Im Bereich der unter 15-jährigen trumpfte der TTC wieder stark auf. Hoffnungsträger Marc William Becker wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ohne Satzverlust. Weibliche Teilnehmer waren leider nicht am Start.
Das größte Teilnehmerfeld spielte bei den unter 19-jährigen um die Plätze. Bei den Mädchen wurde erneut Katharina Grothe Stadtmeisterin. Bei den Jungen gab es ein enges Rennen um die Topplatzierungen zwischen den vier Postlern Artur Holmig, Pascal Schröder, Maximilian Heferanke und Jannis Wennrich. Hier konnte sich etwas überraschend Artur durchsetzen und vor Pascal und Max siegen.
In den Doppeln siegten Pascal/Jannis vor Artur/Max in der AK u19. In der AK u13 errangen Sam/Max Platz 3.
Neben den Stadtmeistern wurden gleichzeitig auch die Qualifizierungsplätze für die Landesbereichseinzelmeisterschaften am 12.11. und 13.11 ausgespielt. Hier konnten sich die Postler insgesamt 14 Qualifikationsplätze erspielen.
Im Herrenbereich stellte Post ebenfalls die weit größte Teilnehmergruppe. Durch eine sehr gute Tagesleistung konnte sich Chris Busse vor Sören Köhn und Sebastian Fischer durchsetzen. Im Damenbereich gewann Katharina Grothe vor Monique Werheid. Alle Stadtmeister und Qualifikationsplätze für die Landesbereichseinzelmeisterschaften gingen somit an den TTC.