Gelungener Abschluss im Punktspielbetrieb

Mit den Fans im Rücken. Eric Schüler, Johannes Jentzsch (li) und Martin Rößger, Sebastian Siebenschuh – starke Doppel des TTC`s.
Was für ein schö­nes Ende der Punkt­spiel­rück­runde. Wie im let­zen Bei­trag schon ange­kün­digt, ging es bei den Mann­schafts­punkt­spie­len am Sams­tag nur noch um einen „Schön­heits­preis“, den aber alle Spie­ler hoch moti­viert schon wegen der zahl­reich ein­ge­trof­fe­nen Zuschauer gewin­nen woll­ten. Zeit­gleich an den Tischen began­nen die erste Her­ren- und die Ver­bands­liga Schü­ler­mann­schaft. Die Her­ren lie­ßen gegen den leicht ersatz­ge­schwäch­ten SV Lok Ket­zin im Gegen­satz zur Hin­runde (10:7) im Gesamt­ergeb­nis keine Schwä­che erken­nen. Trotz eini­ger Spiele die erst im fünf­ten Satz knapp gewon­nen wer­den konn­ten, gab es am Ende einen 10:1‑Erfolg für die Spie­ler Sebas­tian und Frank Fischer, Johan­nes Jentzsch und Eric Schü­ler. Mit nur zwei ver­lo­re­nen Mann­schafts­kämp­fen (-4 Punkte) in der gesam­ten Sai­son ist der Auf­stieg in die Lan­des­liga hoch verdient.
Mathis Schmidt, talen­tier­ter Nach­wuchs in Aktion.

Die Schü­ler an den Nach­bar­ti­schen hol­ten auch noch ein­mal zum gro­ßen Finale gegen den TSV Stahns­dorf aus. Beide Mann­schaf­ten kämpf­ten ersatz­ge­schwächt um Platz 5 und 6 in der Staf­fel. Nach einem guten Start mit zwei gewon­ne­nen Dop­peln lie­ßen unsere Jungs nur noch zwei Punkte lie­gen und gewan­nen so klar 10:2. Am Ende über­hol­ten die Post­ler den TSV Stahns­dorf in der Tabelle mit gerade ein­mal neun Spie­len Unter­schied bei glei­cher Punkt­zahl. Wir gra­tu­lie­ren den Spie­lern Philip Dinh Van, Mathis Schmidt, Lenny Peter­sen und Maxi­mi­lian Hafer­anke zu die­sem Sieg.

Am Nach­mit­tag wurde den Zuschau­ern nach einer klei­nen Grill­runde und ers­tem Sie­ger­sekt noch etwas Span­nung gebo­ten. Die dritte Her­ren­mann­schaft (3. Lan­des­klasse) spielte gegen den TSV Che­mie Prem­nitz II. Die fast sau­bere Weste – mit nur einer Nie­der­lage in der gesam­ten Sai­son – sollte rein gehal­ten wer­den. Die hohe Domi­nanz wurde dann auch hier klar und mit einem 10:1 gewann der TTC mit den Spie­lern Mar­tin Röß­ger, Sebas­tian Sie­ben­schuh, Mar­kus Hower und Dirk Lin­kus auch die­ses Derby. Die Spie­ler freuen sich schon jetzt auf die nächste Sai­son in der höhe­ren 2. Lan­des­klasse. Nach­träg­lich ist noch zu ver­mer­ken, dass das zweite ange­setzte Nach­mit­tags­spiel in der Ver­band­liga Jun­gen gegen den TSV Treu­en­briet­zen wegen Absage des Geg­ners lei­der kampf­los gewon­nen wurde.

Am Sonn­tag hatte dann der TTC Post Bran­den­burg II das letzte Spiel gegen den SV Hel­las Nauen III. Mit gleich zwei uner­war­te­ten Aus­fäl­len (Köhn, Schulte), tra­ten die Post­ler mit Flo­rian Fischer, Chris­tian Pfef­fer, Mar­kus Hower und Dirk Lin­kus im Aus­wärts­spiel gegen eine starke, kom­plette, um die Rele­ga­tion spie­lende Naue­ner Mann­schaft an. Lei­der ist es am Ende nur zu einem ent­täu­schen­den 1:10 gekom­men (6:10 Hin­runde). Viel­leicht wur­den die zwei Aus­fälle nicht kom­pen­siert, aber mit Sicher­heit ist auch etwas Pech dabei gewe­sen. Aus vier Fünf­satz­spie­len konnte nur eins gewon­nen wer­den. Mit der siche­ren Posi­tion im mitt­le­ren Tabel­len­teil und einem abschlie­ßen­den sechs­ten Platz ist die Nie­der­lage aber verschmerzbar.

Für die nächste Punkt­spiel­sai­son wünscht der Vor­stand und die Redak­tion allen Spie­lern viel Erfolg.

TTC Olè