Letzte Spiele und zwei Aufsteiger

Am 29/30. April geht es für unse­ren Ver­ein in die letz­ten Punkt­spiele der Sai­son. Es spie­len am Sams­tag vier Mann­schaf­ten in unse­rer Halle. Los geht es am Vor­mit­tag um 10:00 Uhr mit unse­rer Ers­ten, die gegen den SV Lok Ket­zin spielt. Für sie ist es schon jetzt eine sehr erfolg­rei­che Sai­son gewe­sen. Mit Hilfe zweier Jugend­spie­ler, die wir zur Halb­se­rie in die 1. Män­ner­mann­schaft inte­griert haben, ist der Auf­stieg in die zweit­höchste Spiel­klasse des Tisch­ten­nis­ver­ban­des vor­fris­tig gelun­gen. An die­sem Tag wol­len wir sowohl schöne Spiele zei­gen, als auch die­ses Gesamt­ergeb­nis gebüh­rend feiern.

Zeit­gleich spielt die Ver­bands­liga Schü­ler in der höchs­ten Spiel­klasse des Ver­bands gegen den TSV Stahns­dorf. In die­ser Spiel­klasse muss­ten unsere Spie­ler viel Lehr­geld zah­len und lie­gen nur auf den vor­letz­ten Platz der 7er Staf­fel. Es braucht eine enorme Leis­tung und etwas Glück um abschlie­ßend noch auf den sechs­ten Rang wech­seln zu können.

Am Nach­mit­tag um 14:00 Uhr spie­len die Jugend­li­chen in der Ver­bands­liga gegen den TSV Treu­en­briet­zen und die 3. Her­ren­mann­schaft in der drit­ten Lan­des­klasse gegen den TSV Che­mie Prem­nitz II. Unsere Jun­gen haben in ihrer Klasse den zwei­ten Platz sicher und dafür gebührt ihnen gro­ßer Respekt. Es ist das erste Mal in der Ver­eins­ge­schichte, dass sich der Nach­wuchs nur knapp geschla­gen als Vize­meis­ter im Land Bran­den­burg prä­sen­tie­ren kann. Und die Her­ren haben gleich­falls allen Grund zu fei­ern. Steht auch bei ihnen der Auf­stieg in die zweite Lan­des­klasse schon fest. Trotz­dem soll­ten sie ihr Spiel gewin­nen und somit dürfte es dann nur zu einer Nie­der­lage in der gesam­ten Sai­son gekom­men sein.

Wir hof­fen an die­sen Tag auf viele inter­es­sierte, sport­be­geis­terte Zuschauer. Gerne gese­hen sind auch Besu­cher die bis­her mit dem Tisch­ten­nis noch kei­nen Kon­takt gehabt haben und ein­fach mal die Spie­ler unse­rer Stadt mit Bei­fall unter­stüt­zen wol­len. Rein­schauen lohnt immer.
TTC olé