Erste auf dem Weg zum Aufstieg

Das Spiel der Tisch­ten­nis-Her­ren vom TTC Post gegen SV Hel­las Nauen II war kein nor­ma­les Match. In hei­mi­scher Halle ging es für die Bran­den­bur­ger um den heiß begehr­ten Auf­stieg von der 1. Lan­des­klasse in die Lan­des­liga. Für die Naue­ner war die­ses Duell die letzte Chance um noch den Rele­ga­ti­ons­platz zu ergat­tern. Nach­dem der TTC zuvor bereits den ehe­ma­li­gen Tabel­len­füh­rer Neu­stadt auf die Bret­ter schi­cken konnte, ging es nun als neu gekür­ter Tabel­len-Pri­mus an die Plat­ten. Die Halle in der Pari­ser Str. war sowohl durch Bran­den­bur­ger als auch durch Naue­ner Fans stark besucht. Nach­dem der TTC beide Dop­pel gewin­nen konnte, schien die Rich­tung klar. Jedoch konnte Dziuba gegen die Bran­den­bur­ger Num­mer Eins S.Fischer den uner­war­te­ten Anschluss­punkt erzie­len. Durch die Siege von F.Fischer, Jentzsch und Busse konnte der TTC sich einen schein­bar siche­ren 4:1 Vor­sprung her­aus­spie­len. Die bereits eupho­ri­schen Bran­den­burg-Fans muss­ten dann aber ordent­lich ein­ste­cken. Nauen drehte den Rück­stand in eine 8:6 Füh­rung und lie­ßen die mit­ge­reis­ten Fans bereits an der Rele­ga­tion schnup­pern. Die Stim­mung in der Halle war rie­sig und ange­trie­ben von den hei­mi­schen Fans dreh­ten die Bran­den­bur­ger mäch­tig auf. 3 Siege in Folge durch S.Fischer, F.Fischer und Busse sicher­ten mit 9 Punk­ten bereits ein Unent­schie­den. Der TTC-Youngs­ter Jentzsch hatte im letz­ten Spiel gegen Dziuba alles in sei­ner Hand. Sieg oder Unent­schie­den. Die Halle bekam einen wah­ren 5‑Satz-Krimi gebo­ten. Im Ent­schei­dungs­satz lag Jentzsch mit … zurück, als S.Fischer eine Aus­zeit nahm und ihm noch mal einen ordent­li­chen Moti­va­ti­ons­kick mit auf den Weg gab. Und die Worte blie­ben nicht unge­hört. In Kom­bi­na­tion mit star­ken Ner­ven ließ Jentzsch das ver­lo­ren geglaubte Match in einen fan­tas­ti­schen Sieg ummün­zen. Dem TTC ist der Auf­stieg in die Tisch­ten­nis-Lan­des­liga mit die­sem Sieg nicht mehr zu nehmen.

Ein gro­ßes Danke an alle Fans die mit ihrer Stim­mung einen bereits hoch­klas­si­gen Spiel­tag noch ver­edelt haben.