Guter Saisonstart des TTC

Nach nun­mehr 2 Spiel­ta­gen lässt sich ein guter Ein­stieg des TTC in die Sai­son feststellen.

Der TTC I musste zwar im ers­ten Spiel gegen den Titel­fa­vo­rit Wit­ten­berge eine herbe 3:10 Nie­der­lage ein­ste­cken. Gegen den Auf­stei­ger Fehr­bel­lin II konnte dann aber sou­ve­rän 10:0 gewon­nen wer­den. Da beide Spiele ohne die Nr. 2 absol­viert wur­den, ist noch eine Leis­tungs­stei­ge­rung der Mann­schaft zu erwarten.

Die Zweite war erst ein­mal aktiv, konnte das Spiel gegen Ket­zin II jedoch klar mit 10:4 gewin­nen. Beide Nach­wuchs­ta­lente hiel­ten sich dabei schadlos.

Der TTC III begann furios. Im ers­ten Spiel gegen Fal­ken­see-Fin­ken­krug gab es ein 10:1, gegen Ket­zin III sogar ein 10:0. Zwei starke Siege zum Auf­takt machen Lust auf mehr.

Der TTC IV begann in der Kreis­liga mit einem 10:4 Sieg gegen Ros­kow IV. Mal sehen wie es hier weitergeht.

Unsere bei­den Mann­schaf­ten in der Kreis­klasse star­te­ten mit einem 9:9 im direk­ten Duell. Danach folgte für den TTC V ein 3:10 gegen Wus­ter­witz IV. Für den TTC VI gab es ein 4:10 gegen Leh­nin IV und ein 2:10 gegen Wus­ter­witz III. In allen Spie­len konn­ten die ein­ge­setz­ten Nach­wuns­hoff­nun­gen überzeugen.

In der Ver­bands­liga Jun­gen gab es zum Auf­takt zwei 10:4 Siege gegen Wit­ten­berge und Dreetz. Ein sehr star­ker Auf­takt in der höchs­ten Liga des TTVB. Die wirk­li­chen Prüf­steine wer­den aber noch folgen.

In der Kreis­liga Jun­gen star­tete der TTC II mit zwei Sie­gen. 10:4 gegen Kirch­mö­ser II und 10:0 gegen Wus­ter­witz. Die wirk­li­chen Prüf­steine Kirch­mö­ser I und Ros­kow II wer­den aber noch kom­men. Der TTC III star­tete mit einem 0:10 gegen Titel­kan­di­da­ten Kirch­mö­ser I.

In der Ver­bands­liga Schü­ler gab es ein knap­pes 8:10 gegen Hohen Neu­en­dorf. Gegen die erfah­re­nen Geg­ner ist die­ses Ergeb­nis aller Ehren wert. Die Mann­schaft muss sich erst ein­mal an das höhere Niveau gewöh­nen und wird sich sicher auch noch stei­gern können.