Stadtrangliste 2023 beim TTC

Der TTC Post Bran­den­burg war auch am 29. 4. 2023 erneut Aus­rich­ter der Stadt­rang­liste im Nach­wuchs und Erwach­se­nen­be­reich und konnte sich über eine rege Teil­nahme sowie auch sehr posi­tive Ergeb­nisse freuen.

Um 9:00 Uhr begann das Tur­nier für die Nach­wuchs­spie­ler in sämt­li­chen Alters­klas­sen. Trotz der frü­hen Stunde fan­den sich ins­ge­samt 47 Tisch­ten­nis­spie­ler aus der Stadt Bran­den­burg zum Wett­kampf ein. Eine Rekord­ku­lisse. Der TTC stellte mit 27 Sport­lern die nomi­nell größte Delegation.

Neben anspre­chen­dem Tisch­ten­nis­sport konn­ten die Zuschauer auch her­vor­ra­gende Ergeb­nisse der Post­ler erle­ben. Wich­tig war für die Post­ler eine Plat­zie­rung unter den ers­ten fünf zu errei­chen, da diese sich für die nächste Tur­nier­stufe qua­li­fi­zier­ten. So beleg­ten bei den Mäd­chen bis 13 Jah­ren Sarah Voge­ler, Laura Ihwe und Julia Schulz die Plätze 1–3. Julia und Samira Voge­ler qua­li­fi­zier­ten sich zudem bei den Mäd­chen bis 11 Jahren.

Bei den männ­li­chen Teil­neh­mern konn­ten eben­falls viele Topp­lat­zie­run­gen erreicht wer­den. So domi­nierte der TTC die männ­li­che Jugend (unter 19 Jahre) mit den Plät­zen 1–5 für Arthur Hol­mig, Maxi­mi­lian Hafer­anke, Jan­nis Wenn­rich, Marc Wil­liam Becker und Pas­cal Mai­schatz. Auch in den ande­ren Alters­klas­sen wur­den Qua­li­fi­ka­ti­ons­plätze erreicht. Diese gin­gen an Hein­rich Barth (1), Maxi­mi­lian Laube (3) Sam Bacz­kow­ski (4), Liam-Ben­net Han­tel (5), alle Jun­gen bis 15 Jahre, sowie Oskar Menz (2) in der Alters­klasse bis 13 Jahre und Fre­de­rik Frahm (3) sowie Anton Schulz (4) bei den Jun­gen bis 11 Jah­ren. Ins­ge­samt konn­ten so 17 Qua­li­fi­ka­ti­ons­plätze für die nächste Tur­nier­stufe durch den TTC Post erspielt wer­den. Die SG Stahl Bran­den­burg erspielte 5 Qua­li­fi­ka­ti­ons­plätze, der ESV Kirch­mö­ser 4 Qualifikationsplätze.

Am Nach­mit­tag spiel­ten dann die Her­ren und Damen die Rang­lis­ten­sie­ger aus. Der TTC freute sich über ins­ge­samt 16 Teil­neh­mer aus allen 4 Bran­den­bur­ger Ver­ei­nen. Mit nur einem ver­lo­re­nen Spiel gewann Olaf Voigt das Tur­nier vor Sören Köhn und dem Nach­wuchs­spie­ler Maxi­mi­lian Hafer­anke (alle TTC Post). Der TTC freut sich über das ins­ge­samt posi­tive Ergeb­nis und wünscht allen Post­ler, aber auch allen qua­li­fi­zier­ten Sport­lern der ande­ren bran­den­bur­ger Ver­eine viel Erfolg in der nächs­ten Turnierstufe.