Kann der TTC Post das Blatt noch wenden?

Das Doppel Frank Fischer/Florian Fischer gewann ihr Spiel gegen Motor Falkensee III.

Das Ver­bands­li­ga­team des TTC Post erwar­tet den TTC Rota­tion Lee­ge­bruch. Nach zwei Nie­der­la­gen in der Ver­bands­liga hat die erste Män­ner­mann­schaft des Tisch­ten­nis-Clubs Post Bran­den­burg Sor­gen im Kampf um den Klas­sen­er­halt. Nach der 3:11 Nie­der­lage im Heim­spiel gegen den SC Ein­heit Luckau ver­lo­ren die Havel­städ­ter am ver­gan­ge­nen Sonn­abend in Dah­le­witz gegen den Tabel­len­zei­ten Blau-Weiß Dah­le­witz mit 4:10. In bei­den Begeg­nun­gen konn­ten die Bran­den­bur­ger ihre erkrankte Num­mer zwei Sebas­tian Fischer nicht ein­set­zen. Gegen Dah­le­witz war zudem auch noch ihr Spit­zen­spie­ler Michael Kol­latsch ver­hin­dert. Unter die­sen Umstän­den schlug sich der TTC bei den Rand­ber­li­nern noch recht acht­bar. Die Punkte erziel­ten Niklas Schütze (2), Olaf Voigt (1) und Mar­cel Herr­mann (1). Für den Neu­zu­gang Herr­mann war dies sein ers­ter Sieg im Post-Tri­kot. Am kom­men­den Sonn­tag emp­fängt der TTC Post den TTC Rota­tion Lee­ge­bruch. Kol­latsch und Fischer wer­den wie­der mit von der Par­tie sein. Der Beginn des Spiels wurde von 14:00 Uhr auf 16:00 Uhr ver­legt und fin­det in der Halle am Neu­en­dor­fer Sand statt. 

Erfreu­li­che Nach­rich­ten gibt es von der II. Mann­schaft des TTC. In der 1. Lan­des­klasse Nord emp­fing das Team am ver­gan­ge­nen Sonn­abend den Tabel­len­zwei­ten SV Motor Fal­ken­see III. Nach zwei­ma­li­gem Aus­fall stan­den der Heim­mann­schaft wie­der deren Num­mer eins Frank Fischer und Num­mer vier Flo­rian Fischer zur Ver­fü­gung. Gegen den hoch favo­ri­sier­ten Gast gewan­nen beide ihr Dop­pel. Frank Fischer blieb unge­schla­gen und holte drei Punkte in den Ein­zeln. Außer­dem waren erfolg­reich: Flo­rian Fischer (2), Chris Busse (1) und Sören Köhn (1). Unter dem Strich stand somit ein über­ra­schen­der 8:6 Erfolg für den TTC auf dem Spiel­for­mu­lar, der zwar auf dem vier­ten Tabel­len­platz ver­bleibt, aber näher an die Tabel­len­spitze her­an­ge­rückt ist. 

Wei­tere Ergebnisse: 

Lan­des­klasse West
TTC Post III – SV Lok Ket­zin II 8:6
SV Blau-Weiß Pes­sin – TTC Post IV 2:12
Der TTC Post III liegt jetzt auf dem drit­ten Tabel­len­platz und hat die Chance bei errei­chen des zwei­ten Plat­zes an der Rele­ga­tion zum Auf­stieg in die 1. Lan­des­klasse teilzunehmen. 

Kreis­klasse
TTC Post VI – Stahl Bran­den­burg VI 11:3
TTC Post VII – SV Ros­kow IV 7:7
Die Sechste Mann­schaft des TTC ist kla­rer Tabel­len­füh­rer. Das Team mit den Akti­ven Maxi­mi­lian Peters, René Stie­ger, Chris Mög­ling, Frank Bartel­meß, Came­ron Cant und Alf Cla­ßen hat den Auf­stieg in die Kreis­liga fest im Blick. 

Lan­des­liga Jun­gen 19
SV Per­le­berg – TTC Post 0:10
Der TTC Post mit den Spie­lern Artur Hol­mig, Maxi­mi­lian Hafer­anke, Pas­cal Schrö­der, Jan­nis Wenn­rich und Katha­rina Gro­the ist mit 23:3 Punk­ten Tabel­len­füh­rer des elf Mann­schaf­ten star­ken Feldes.

Lan­des­liga Jun­gen 15
TTC Post – TSV Treu­en­briet­zen 6:4

Kreis­liga Jun­gen 19
TTC Post II – ESV Kirch­mö­ser 3:11

Kreis­liga B/C Schü­ler
Optik Rathe­now – TTC Post 3:7
TTC Post II – ESV Kirch­mö­ser 1:9
Die Jüngs­ten des TTC Post lie­gen mit der ers­ten Mann­schaft in der füh­ren­den Posi­tion des neun Mann­schaf­ten umfas­sen­den Fel­des mit den Spie­lern Sam Bacz­kow­ski, Maxi­mi­lian Laube, Oskar Scobel,Liam Ben­net Han­tel, Stel­lan Braune und Sam Daniel Werheid.