TTC Post startet mit zwölf Mannschaften

Spitzenteam eröffnet Saison mit Überraschungsclou

Die Wett­kampf­sai­son 22/23 hat für die Akti­ven des Tisch­ten­nis-Clubs Post Bran­den­burg begon­nen. Der Club schickt mit sie­ben Män­ner­mann­schaf­ten und fünf Nach­wuchs­mann­schaf­ten soviel Teams wie noch nie in den Kampf um Punkte und Platzierungen.

Das Spit­zen­team und Aus­hän­ge­schild der Bran­den­bur­ger ist wie im Vor­jahr die I. Män­ner­mann­schaft des TTC in der Ver­bands­liga. Diese Mann­schaft musste zur Sai­son­er­öff­nung am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim Vor­jah­res­vier­ten Ein­heit Pots­dam antre­ten. Aus den bei­den Spie­len der Vor­jah­res­sai­son waren die Pots­da­mer als kla­rer Sie­ger her­vor­ge­gan­gen. Doch dies­mal gelang dem TTC Post der große Clou. Fünf Stun­den lang wogte das Wett­kampf­ge­sche­hen mit hauch­dün­nen Satz­ge­win­nen und Spiel­ergeb­nis­sen hin und her. Michael Kollatsch/ Sebas­tian Fischer gewan­nen ihr Dop­pel mit 3:2 Sät­zen. Mit 2:3 Sät­zen ver­lo­ren Olaf Voigt/Niklas Schütze das zweite Dop­pel. Spit­zen­spie­ler Kol­latsch schlug die Pots­da­mer Nr.1 und 2, musste jedoch gegen deren dritt­stärks­ten Spie­ler des Gast­ge­bers eine 2:3 Nie­der­lage hin­neh­men. Fischer ver­lor gegen die Nr. 1, schlug jedoch die Nr. 2 und die Nr. 4. Niklas Schütze gewann gegen die Nr. 4, ver­lor jedoch gegen die Nr. 3. Im Spiel gegen die Pots­da­mer Nr.1 Mar­cel Arndt wuchs der junge Mann über sich hin­aus. Mit einem 15:13 Erfolg im ent­schei­den­den fünf­ten Satz holte er den sie­ben­ten Punkt für den TTC Post. Die Bran­den­bur­ger Nr. 4 Voigt hatte mit einem Sieg gegen die Pots­da­mer Nr. 4 zum 8:6 Gesamt­erfolg des Gas­tes aus der Havel­stadt beigetragen.

Bereits am kom­men­den Sonn­tag kön­nen die Bran­den­bur­ger Tisch­ten­nis Fans die sieg­rei­che Mann­schaft im Heim­spiel unter­stüt­zen. Um 14.00 Uhr emp­fängt der TTC Post die Mann­schaft des Auf­stei­gers aus der Lan­des­liga SV Blau-Weiß Dah­le­witz in der Halle am Neu­en­dor­fer Sand.

Die wei­te­ren Teams des TTC neh­men in den fol­gen­den Ligen an den Wett­kämp­fen teil. Die II. Män­ner star­tet wie im Vor­jahr in der 1. Lan­des­klasse Nord. In der Beset­zung Frank Fischer, Chris Busse, Sören Köhn und Flo­rian Fischer sollte diese Ver­tre­tung stark genug sein, um im Kampf um den Auf­stieg in die Lan­des­liga ein Wört­chen mit zu reden.

Die III. und IV. ( Auf­stei­ger ) star­ten beide in der 2. Lan­des­klasse West. Auf deren Abschnei­den darf man sehr gespannt sein.

Mann­schaft V. geht wie im Vor­jahr in der Kreis­liga an den Start. Die Mann­schaf­ten VI. und VII. (Neu­ling) in der Kreisklasse.

Stolz darf der TTC Post dar­auf sein, dass es trotz Corona Krise gelun­gen ist, fünf Nachwuchs­mannschaften an den Start zu brin­gen. Die Übungs­lei­ter Sören Köhn, Sebas­tian Fischer, Niklas Schütze und Sebas­tian Sie­ben­schuh haben dies mög­lich gemacht und ver­die­nen einen gro­ßen Dank!