TTC Post setzt zum Schlussspurt an

Michael Kollatsch (links) und Sebastian Fischer (rechts)

Kan­ter­sieg im der Tisch­ten­nis Verbandsliga

Drei Spiel­tage vor dem Ende der Hin­runde in der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga konnte die I. Män­ner­mann­schaft des TTC Post Bran­den­burg zwei wich­tige Zäh­ler im Kampf gegen den Abstieg erringen.

Nach Nie­der­la­gen an den drei vor­an­ge­gan­ge­nen Spiel­ta­gen gegen Mann­schaf­ten des Vor­der­fel­des der Tabelle (Hohen Neu­en­dor­fer SV 3:11, Ein­heit Pots­dam 4:10 und Hel­las Nauen 4:8) tra­ten die Bran­den­bur­ger am ver­gan­ge­nen Sonn­abend beim Tabel­len­nach­barn Pneu­mant Fürs­ten­walde an.

Der TTC Post nutzte kon­se­quent die Chance, um gegen den ersatz­ge­schwäch­ten Gast­ge­ber einen deut­li­chen Erfolg zu errin­gen. Die Havel­städ­ter Spit­zen­spie­ler Michael Kol­latsch und Sebas­tian Fischer gewan­nen beide ihre jeweils drei Ein­zel gegen die Akti­ven von Pneu­mant sou­ve­rän. Frank Fischer holte zwei Siege, ver­lor aber gegen den Spit­zen­spie­ler der Gast­ge­ber knapp mit 3:2 Sät­zen. Olaf Voigt trug mit drei Sie­gen zum 11:1 Traum­er­geb­nis für die Gäste aus der Havel­stadt bei.

An den bei­den letz­ten Spiel­ta­gen der Hin­runde muss der TTC Post am 04.12. beim Tabel­len­sechs­ten Rota­tion Lee­ge­bruch antre­ten und erwar­tet das Tabel­len­schluss­licht SV Hirsch­feld am 05.12. um 14.00 Uhr in der Halle an der Pari­ser Straße.