Großkampfwochenende erfolgreich absolviert

Die 4. Mannschaft (links) und der VfL Nauen (rechts) trennten sich unentschieden.

Das ver­gan­gene Wochen­ende war für unse­ren Ver­ein eine große Her­aus­for­de­rung, da neben 4 Punkt­spie­len auch die Bereichs­ein­zel­meis­ter­schaf­ten (BEM) im Nach­wuchs statt­fan­den, wir aber diverse Aus­fälle ver­kraf­ten muss­ten. Ins­ge­samt ist das Wochen­ende den­noch posi­tiv zu bewerten.

Am Sams­tag trat unsere Vierte zu Hause gegen den VfL Nauen ohne unsere erkrankte Num­mer 1, dafür mit Alex Schä­fer an. Es ent­wi­ckelte sich ein sehr span­nen­des Spiel, in wel­chem 10 der 14 Par­tien in den Ent­schei­dungs­satz muss­ten. Erfolg­reichs­ter Spie­ler bei uns war Dirk Lin­ckus, wel­cher sämt­li­che Spiele gewin­nen konnte. Zum Match­win­ner wurde jedoch Alex, der nach zwei 2:3‑Niederlagen im letz­ten Spiel des Tages die Num­mer 2 der Gäste in die Schran­ken wies und so das Unent­schie­den sicherte. Aktu­ell steht die vierte Mann­schaft damit auf Tabel­len­rang 4.

Wäh­rend­des­sen spielte unsere Zweite beim SV Hel­las Nauen IV und musste dabei auf 3 Stamm­kräfte ver­zich­ten. Ein­zig Niklas Schütze war noch ver­blie­ben. Die Ersatz­spie­ler Sören Köhn, Mar­tin Rös­ger und Pas­cal Schrö­der konn­ten jedoch alle­samt für Punkte sor­gen, sodass am Ende ein kaum für mög­lich erach­te­ter 8:6 Sieg auf der Anzei­ge­ta­fel stand. Durch die­sen Erfolg steht die Zweite mit 8:8 Punk­ten der­zeit auf dem 6. Tabellenrang.

Zusätz­lich begann am Sams­tag die BEM Nach­wuchs, bei wel­cher wir mit 9 Teil­neh­mern ver­tre­ten waren. Erfolg­reichste Post­le­rin war dabei Kathi (u15), die sich sou­ve­rän ins Halb­fi­nale spielte und dort gegen die etwas bes­ser ein­ge­stufte Wang einen 0:2 Satz­rück­stand drehte. Erst im Finale konnte Kathi gestoppt wer­den. Selbst im Dop­pel konnte Kathi sich mit ihrer Part­ne­rin bis ins Halb­fi­nale kämp­fen, jedoch muss­ten sie sich dort ihren Gegen­spie­le­rin­nen geschla­gen geben.
Max und Jan­nis (beide u15) erreich­ten gute Plätze 5 und 7.
Am Sonn­tag über­zeug­ten Pas­cal und Artur jeweils mit einer Ach­tel­fi­nal­teil­nahme, konn­ten dort aber kei­nen Favo­ri­ten­sturz erzwin­gen und schie­den aus. Pech­vo­gel des Tages war der erst kurz Tisch­ten­nis spie­lende Gus­tav, der 3 sei­ner 4 Grup­pen­spiele knapp im fünf­ten Satz ver­lor und dadurch in der Gruppe ausschied.

Wei­ter konnte am Sonn­tag unsere Dritte ohne Max und mit dem noch ange­schla­ge­nen Mar­kus einen 10:4 Sieg in Zie­sar ein­tü­ten und steht damit zur Zeit auf dem zwei­ten Tabellenplatz.

Unsere Erste ver­lor am Sonn­tag ohne Frank erwar­tungs­ge­mäß mit 4:10 gegen den TTV Ein­heit Potsdam.

Kathi (hin­ten) im Finale der BEM