Saisonbeginn 2021/2022

Die 4. Mannschaft konnte den Saisonauftakt erfolgreich gestalten: (von links) T. Schindler, A. Schäfer, S. Siebenschuh, D. Linckus

Seit dem ers­ten Sep­tem­ber­wo­chen­ende ist die neue Spiel­zeit 2021/2022 offi­zi­ell gestar­tet. Für die neue Sai­son wur­den einige Ände­run­gen im Spiel­sys­tem vor­ge­nom­men. Dazu zählt zum Bei­spiel die Umstel­lung auf ein 4er-Mann­schafts­sys­tem über alle Spiel­klas­sen des TTVB. Dies betrifft vor allem unsere erste Mann­schaft, da diese zuvor in einem Sys­tem mit 6 Spie­lern pro Mann­schaft antra­ten. Eine wei­tere Ände­rung ist der Wech­sel auf das Werner-Scheffler-System.

Die ers­ten des TTC Post, die diese Ände­run­gen selbst erle­ben durf­ten, war die 3. Her­ren­mann­schaft. Diese durfte am 04.09. ihren Sai­son­auf­takt in der 2. Lan­des­klasse West gegen SV Lok Ket­zin II gestal­ten. Die Post-Mann­schaft bestehend aus Sören Köhn, Mar­tin Röß­ger, Theo Schind­ler (Ersatz) und Sebas­tian Sie­ben­schuh (Ersatz) konnte in ihrem Heim­spiel ein 7:7 erkämp­fen und somit einen Punkt für die Tabelle sichern.

Am dar­auf­fol­gen­den Tag durfte unsere 4. Mann­schaft in der 3. Lan­des­klasse Havel­land gegen SV Lok Ket­zin III ran. Aus­wärts konn­ten die Post­ler in der Auf­stel­lung Theo Schind­ler, Sebas­tian Sie­ben­schuh, Dirk Lin­ckus und Alex­an­der Schä­fer (Ersatz) mit einem 10:4 Erfolg die ers­ten Punkte für die Her­ren des TTC Post in die­ser Sai­son einfahren.

Nur ein paar Stun­den spä­ter am sel­ben Tag hatte die erste Mann­schaft die Mög­lich­keit nach­zu­zie­hen. Bei ihrem Auf­takt­spiel durf­ten sie zu Hause gegen TTC Finow Ebers­walde II mit den Spie­lern Michael Kol­latsch, Sebas­tian Fischer, Olaf Voigt und Frank Fischer antre­ten. Jedoch blieb der erste Punkt­ge­winn den Post­lern ver­wehrt, da sie mit einer 5:9 Nie­der­lage die Tische ver­las­sen muss­ten. Eine Woche spä­ter am 12.09. galt es direkt das nächste Spiel zu bestrei­ten. Dazu fuh­ren sie in der sel­ben Beset­zung zur ers­ten Mann­schaft des SV Motor Fal­ken­see. Jedoch konn­ten sich die Havel­städ­ter nicht gegen den Favo­ri­ten aus Fal­ken­see durch­set­zen. Schluss­end­lich muss­ten sie mit einer 11:3 Nie­der­lage den Heim­weg antreten.

Nur einen Tag zuvor (11.09.) hat die 2. Mann­schaft in der 1. Lan­des­klasse Nord ihr Auf­takt­spiel bestrei­ten dür­fen. Dazu musste auch diese Mann­schaft bestehend aus Eric Schü­ler, Flo­rian Fischer, Niklas Schütze und Chris Busse zum SV Motor Fal­ken­see anrei­sen. Dies­mal galt es jedoch die 2. Mann­schaft Fal­ken­sees zu schla­gen. Das Ergeb­nis fiel jedoch lei­der zu Guns­ten der Gast­ge­ber aus, die das Spiel mit 9:5 für sich ent­schei­den konn­ten und die Post­ler mit lee­ren Hän­den nach Hause fah­ren mussten.

Am 13.09. wurde die Sai­son auch auf der Kreis­ebene für unsere Her­ren eröff­net. An die­sem Tag musste unsere 5. Mann­schaft aus­wärts gegen Grebser TSV II antre­ten. In der Auf­stel­lung Tim Zei­ske, René Stie­ger, Pas­cal Schrö­der und Chris Mög­ling konnte der TTC Post einen 11:3 Erfolg ein­fah­ren. Für die 6. Mann­schaft in der Kreis­klasse gilt es am 16.09. an die Tische zu gehen und gegen den SV Blau-Weiß Wus­ter­witz IV mög­lichst viele Punkte zu erkämpfen.

Im Nach­wuchs­be­reich fand hin­ge­gen noch gar kein Spiel statt. Obwohl das erste Punkt­spiel in der Lan­des­liga Jun­gen bis 15 Jahre am 04.09. ange­setzt war, wurde die­ses Spiel durch Nicht­an­tre­ten des Geg­ners mit 10:0 für unsere Mann­schaft gewer­tet. In der Kreis­liga Jugend/Schüler star­tet die Sai­son am Frei­tag den 17.09. mit einem Heim­spiel gegen den Stadt­ri­va­len SG Stahl Bran­den­burg. Für die B/C‑Schüler erfolgt der Start­schuss am 18.09. eben­falls zu Hause jedoch gegen die Kon­kur­ren­ten vom ESV Kirchmöser.

Wir dür­fen gespannt sein, wie sich die aktu­elle Sai­son für die Mann­schaf­ten des TTC Post entwickelt.