Aktuelle Infos für das Training und die Punktspiele

Auf Grund des wie­der ange­stie­ge­nen Inzi­denz­werts in Zusam­men­hang mit der Corona-Pan­de­mie gel­ten auch in Bran­den­burg wie­der stren­gere Regeln. Des­halb müs­sen wir die Maß­nah­men beim Trai­ning und den Punkt­spie­len wie­der verschärfen.

Da im Punkt­spiel mit Dop­pel gespielt wird, gel­ten diese Spiele aktu­ell als Kon­takt­sport. Aus die­sem Grund muss ein Nach­weis über eine Imp­fung oder Gene­sung erbracht oder ein tages­ak­tu­el­ler Nega­tiv­test vor­ge­zeigt wer­den. Die­sen könnt ihr auch vor Ort unter Auf­sicht des Mann­schafts­füh­rers durch­füh­ren. Bei den Schü­lern und Schü­le­rin­nen reicht ein schu­li­scher Test­nach­weis aus. Bei Aus­wärts­spie­len ist der jewei­lige Gast­ge­ber für die Maß­nah­men zustän­dig. Daher soll­tet ihr euch vor­her bei deren Mann­schafts­lei­tern über die aktu­el­len Maß­nah­men erkundigen.

Solange der Inzi­denz­wert die Marke von 20 nicht an mehr als 5 Tagen über­schrei­tet, ist für das Trai­ning vor­erst kein Test nötig, da wir hier auf das Dop­pel ver­zich­ten werden.

Da wir mor­gen (28.08.) bei der Ver­eins­meis­ter­schaft durch­aus auch im Dop­pel gegen­ein­an­der antre­ten wol­len, ist ein Nach­weis über Imp­fung oder Gene­sung oder eine Nega­tiv­test mitzubringen.