Zweite zum Auftakt mit zwei Siegen

Zweite -und dritte Mannschaft zum Start der neuen Spielzeit: Sören, Chris, Markus, Max, Philip, Christian, Martin, Sebastian (von links nach rechts)

Nach dem knapp ver­fehl­ten Auf­stieg geht unsere zweite Mann­schaft diese Sai­son wie­der in der 2. Lan­des­klasse West an den Start. Zur Hälfte neu besetzt, bleibt das Sai­son­ziel daher erst­mal wie­der völ­lig offen. Für Niklas Schütze und Chris­tian Pfeif­fer kamen Maxi­mi­lian Schulte und Mar­kus Hower neu ins Team. Sören Köhn durfte nach anstei­gen­der Form­kurve im Ver­lauf der Rück­runde an Posi­tion 2 aufrücken.

So ging es am ers­ten Spiel­tag gegen die eben­falls neu for­mierte dritte Mann­schaft, die erfreu­li­cher­weise wie­der in der 2. Lan­des­klasse West star­ten darf, an die Tische. Die zwin­gend neu sor­tier­ten Dop­pel taten sich erwar­tungs­ge­mäß schwer. Sören und Mar­kus hat­ten hier schon etwas mehr Glück als das eben­falls neue Dop­pel Chris Busse/Max Schulte. Nach dem 1:1 Start ist die Geschichte kurz erzählt. Es gab vor allem gegen Mar­tin Rös­ger und Chris­tian teils sehr knappe Spiele in der die Spie­ler der Zwei­ten mehr Glück, viel­leicht aber auch stär­kere Ner­ven hat­ten. In den Spie­len gegen Sebas­tian Sie­ben­schuh und Philip Dinh Van war hin­ge­gen wohl noch ein gewis­ser Erfah­rungs­vor­sprung zu erken­nen. Somit stand am Ende doch ein deut­li­cher 10:1 Erfolg im Spielbericht.

Am zwei­ten Spiel­tag kam es bereits zum Stadt­derby mit der zwei­ten Mann­schaft von Stahl Bran­den­burg. Die Dop­pel lie­fen spie­le­risch schon bes­ser, auch wenn man wie­der fest­hal­ten muss, dass Sören/Markus ein­ge­spiel­ter schie­nen, womit es wie­der 1:1 stand. Nach einem ent­täu­schen­den Start von Chris und Sören stand es auf ein­mal über­ra­schend 1:3. Doch Max und Mar­kus zeig­ten von Anfang an, dass man jetzt schon auf sie zäh­len kann. Durch ihr star­kes Auf­tre­ten fing sich das Team schnell wie­der und nur Max musste noch sein Spiel gegen die Num­mer 1 von Stahl abgeben.

Nach dem doch deut­li­chen 10:4 Sieg grüßt das neue Quar­tett jetzt bereits von der Tabel­len­spitze. Am 21.09. geht es nun nach Ros­kow und am 28.09. zuhause gegen Auf­stei­ger Wus­ter­witz II.