Familienturnier durchgeführt

Familienturnier 2019 TTC Post
Teilnehmer des TTC-Post-Familienturniers 2019.

Am Sams­tag den 17.08.2019 fand unser tra­di­tio­nel­les Fami­li­en­tur­nier statt. Neben unse­ren klei­nen Nach­wuchs­stars, für die es ein klei­nes wett­kampf­na­hes Trai­ning zur Sai­son­vor­be­rei­tung gewe­sen ist, war je ein dazu­ge­hö­ri­ges Fami­li­en­mit­glied herz­lich ein­ge­la­den, auch ein­mal zum Schlä­ger zu grei­fen. Die sechs ange­mel­de­ten Zweier-Teams spiel­ten in einem über­sicht­li­chen Mann­schafts­sys­tem jeder gegen jeden.

Schnell zeigte sich ein kla­res Favo­ri­ten ‑und Außen­sei­ter­bild sowie ein hart umkämpf­tes Mit­tel­feld. Nach dem drit­ten Durch­gang leg­ten wir eine kleine Mit­tags­pause ein, in der sich die Akteure an einem selbst zusam­men­ge­stell­ten Kuchen­buf­fet stär­ken durf­ten. An die­ser Stelle geht ein gro­ßes Dan­ke­schön an die enga­gier­ten Eltern, die diese kleine Abwechs­lung in die­sem Jahr ermög­licht haben. Das Tur­nier wurde nach einer knap­pen hal­ben Stunde mit den bei­den fina­len Run­den fort­ge­setzt. Sehr freu­ten wir uns, dass unser jüngs­ter Teil­neh­mer Favaz (er trai­niert erst seit einem guten hal­ben Jahr bei uns) gleich zwei aus der Fami­lie im Schlepp­tau hatte und alle drei im teil­wei­sen Wech­sel sich mutig den meist erfah­re­ne­ren Kon­tra­hen­ten ent­ge­gen­stell­ten. Das junge Trio lan­dete die­ses Jahr noch auf dem sechs­ten Platz. Wie ange­kün­digt gab es von Anfang an einen kla­ren Favo­ri­ten. Jan­nis, auch noch nicht lang im Ver­ein aller­dings vom Ten­nis­sport kom­mend, ließ mit sei­nem Vater Maik, der in der Bezirks­liga Mag­de­burg tätig ist, den vor­han­de­nen Erfah­rungs­un­ter­schied klar erken­nen. Sie erober­ten den ers­ten Platz äußerst sou­ve­rän und solide, wodurch sie am Ende den Pokal mit nach Hause neh­men durften. 

Für die Zukunft wün­schen wir uns sehr, auch im nächs­ten Jahr wie­der ein min­des­tens genauso star­kes Teil­neh­mer­feld bei uns in der Halle begrü­ßen zu dür­fen, sodass uns die­ses spaß­volle interne Event, jähr­lich erhal­ten blei­ben kann.