Tischtennis-Club Post spielt Unentschieden

Eröffnungszeremonie; links: TTC Post Brandenburg, rechts: TTC Rotation Leegebruch

Zum Sai­son­auf­takt in der Tisch­ten­nis Ver­bands­liga war der Auf­stei­ger TTC Rota­tion Lee­ge­bruch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag bei der I. Män­ner­mann­schaft des TTC Post in der Halle an der Pari­ser Straße zu Gast. Der Neu­ling stellte sich in der 4,5 stün­di­gen Begeg­nung als äußerst kampf­star­kes Team vor.

In den ers­ten Begeg­nun­gen ver­lief das Spiel noch so, wie vom Gast­ge­ber erhofft. Mit Sie­gen der Bran­den­bur­ger Dop­pel Michael Kollatsch/Eric Schü­ler und Frank Fischer/ Flo­rian Fischer und den fol­gen­den Ein­zel­sie­gen von Kol­latsch, Sebas­tian Fischer und Schü­ler führte der TTC mit 5:1 Punk­ten. Wer den TTC Post bereits auf der Sie­ger­straße glaubte, sah sich getäuscht. Das Spiel nahm dra­ma­ti­sche Züge an, der Gast ver­kürzte auf 5:3. Das Bran­den­bur­ger Nach­wuchs­ta­lent Niklas Schütze holte Punkt 6 für das Post Team.

Nun traf die Bran­den­bur­ger Nr. 1 Kol­latsch auf den Spit­zen­spie­ler der Gäste. Nach einem 2:2 nach Sät­zen ging es in den Ent­schei­dungs­satz. Der Lee­ge­brucher führte mit 10:4 Punk­ten und hatte den Sieg schon fast in der Tasche. Was nun folgte, hat­ten selbst lang­jäh­rige Tisch­ten­nis­fans noch nicht erlebt. Von den Zuschau­ern fre­ne­tisch ange­feu­ert, holte Kol­latsch Punkt für Punkt auf, gewann acht Ball­wech­sel hin­ter­ein­an­der und siegte mit 12:10 Punkten.

Der 7:3 Vor­sprung reichte den Havel­städ­tern nicht zum Sieg. Zwar konnte Frank Fischer noch den Punkt 8 errin­gen, in den wei­te­ren fünf Spie­len sieg­ten jedoch die Gäste und der TTC Post musste sich mit einem 8:8 Unent­schie­den begnügen.

Bereits am kom­men­den Sonn­tag ste­hen die TTC Sport­ler vor der nächs­ten schwe­ren Auf­gabe. In Nauen war­tet Hel­las Nauen, als Spit­zen­rei­ter mit zwei Sie­gen auf die Bran­den­bur­ger.

Wei­tere Ergebnisse:

• 2.Landesklasse Män­ner: TTC Post II — TTC Post III 10:1