Vierte startet erfolgreich in die Kreisliga-Saison 2019/20

v.l. D.Linckus, T.Schindler, A.Schäfer (MF), B. Kapust

Am ver­gan­ge­nen Diens­tag star­tete unsere Vierte Her­ren aus­wärts gegen Ros­kow V in die neue Kreis­liga Saison.

Mit dem Pots­da­mer Neu­zu­gang Ben­ja­min Kapust im Team ging es in Best­be­set­zung zum ers­ten Spiel der Sai­son. Das ein­ge­spielte Dop­pel Schindler/Schäfer ließ gegen das Spit­zen­dop­pel der Gäste Kunkel/Busch mit 3:0 nichts anbren­nen. Das neu for­mierte Dop­pel Linckus/ Kapust musste bei sei­ner Pre­miere dage­gen kurz zit­tern, behielt im Ent­schei­dungs­satz aber die Ner­ven und am Ende die Ober­hand (3:2).

In der ers­ten Ein­zel­runde sorgte der Ros­kower Busch mit sei­nem kla­ren 3:0 gegen die Bran­den­bur­ger Nr. 1 Schind­ler für eine uner­war­tete Über­ra­schung. Bei die­sem Punkt blieb es jedoch auch bis zum Ende des Spiel­ta­ges. Sowohl Lin­ckus, Schä­fer als auch Kapust behiel­ten ihre wei­ßen Wes­ten und steu­er­ten so je 2 wei­tere Siege bei. Schind­ler konnte in sei­nem drit­ten Match gegen Lange eben­falls gewin­nen und sorgte so für den fina­len Punkt zum 10:1 Endstand.

Ein gelun­ge­ner Start für TTC-Neu­zu­gang Ben­ja­min Kapust und sein Team der Vier­ten Herren.

B. Kapust bei sei­ner Pre­miere für den TTC Post Brandenburg

T.Schindler (2,5), D.Linckus (2,5), B. Kapust (2,5), A. Schä­fer (2,5)