Erfolgreiche Kreisligasaison beendet

v.l. A.Schäfer (MF), T.Schindler, H.Kössel, R.Stieger

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag ging es für unsere 4.Mannschaft gegen den SV Blau-Weiß Wus­ter­witz III zum letz­ten mal in der aktu­el­len Sai­son an die Tische.

Durch den Dop­pel­sieg von Schindler/Stieger ging es mit einem Unent­schie­den in die Ein­zel. Wäh­rend Schind­ler gegen Fah­len­berg 3:1 gewann musste sich Stie­ger gegen die Wus­ter­wit­zer Nr.1 und Mate­ri­al­spie­ler Kuchar geschla­gen geben (1:3). Durch den sou­ve­rä­nen Sieg gegen Schoeneck (3:1) konnte Schä­fer die Nie­der­lage sei­nes par­al­lel spie­len­den Team­kol­le­gen Kös­sel gegen Ditt­ler sofort kon­tern und ausgleichen.

Zwi­schen­stand 3:3

Der bis dato statt­fin­dene offene Schlag­ab­tausch bei­der Teams fand nach nach die­sem kur­zei­ti­gen Remis ein jehes Ende. Alle TTC-Spie­ler gewan­nen ihre nach­fol­gen­den Duelle, dar­un­ter auch Kös­sel, wel­cher gegen den Wus­ter­wit­zer Schoeneck im Gegen­satz zu sei­nen Team­kol­le­gen Stie­ger und Schä­fer hier sogar ohne Satz­ver­lust blieb. TTC Kapi­tän Schä­fer sorgte in sei­nem drit­ten Spiel gegen die Wus­ter­wit­zer Nr.1 für ein uner­war­te­tes Match. Nach einer kla­ren 2:0 Füh­rung (11:1, 11:7) schien der Bran­den­bur­ger den geg­ne­ri­schen Mate­ri­al­spie­ler geknackt zu haben. Die­ser konnte sein Spiel ab dem 3. Satz jedoch umstel­len und brachte Schä­fer nach zwei Satz­ge­win­nen und 10:6 Füh­rung im Ent­schei­dungs­satz in arge Bedräng­nis. Mit einer Fünf­satz­sieg­quote von ca. 75 % im Gepäck sah der Bran­den­bur­ger die­sem Rück­stand aber rela­tiv ent­spannt ent­ge­gen. Er konnte einen Match­ball nach dem ande­ren abweh­ren und sicherte sich beim 10:10 und eige­nem Auf­schlag den fina­len 12:10 Satz­ge­winn und konnte damit seine weiße Weste an die­sem Abend, ebenso wie Team­kol­lege Schind­ler, sau­ber halten.

Der 10:3 End­stand unter­streicht eine über­aus erfolg­rei­che Sai­son für unsere Vierte Mann­schaft, für wel­che ursprüng­lich der Klas­sen­er­halt als Ziel­set­zung aus­ge­spro­chen wor­den war. Für die nächste Sai­son wird hier sicher­lich ein höhe­res Ziel ange­strebt wer­den kön­nen. Mit 5 Top 20 Spie­lern in der 70 Mann star­ken Ein­zel­rang­liste ist die Mann­schaft unse­rer Vier­ten Leis­tungs­mä­ßig hier­für stark aufgestellt.

TTC Post Bran­den­burg — Kreis­liga 2018/19